Kann ich nachträglich bei einem Stahlwandpool den Einhängerskimmer durch eine externe Pumpe tauschen?

1 Antwort

Ja kein Problem nur müsstest du das System vorher entlüften - dh. die Pumpe und Schläuche mit Wasserfüllen weil dies Pumpen meist nicht selbstansaugend sind.

Den Saugschlauch würde ich aber auf dem Poolboden geeignet fixieren sowie auch oben den Einlauf. Weiterhin unbedingt die Nutzungshinweise der Sandfilteranlage beachten da das System schnell umschlagen kann (Chemisch/biologisch)