Poolwasser wird braun. Was kann ich tun?

Braunes Poolwasser - (Wasser, Pool)

3 Antworten

Man kann viel tun, aber was für eine Technik ist (Filteranlage/Pumpenleistung) vorhanden. Und wie Du siehst Chemie ist auch drin (sogar falsche). Also willst Du noch mehr versuchen und Dich weiter ärgern. Klarer Tipp für Klares Wasser: Wasser raus - alles sauber machen und dann klares Leitungswasser einfüllen. ...und der, der den Tipp gegeben hat Chor und Sauerstoff gleichzeitig einzusetzen, den solltest Du in Zukunft nicht wieder ansprechen.

Sonnige Grüße von Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

passi131908
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Also meinst du das kommt von Sauerstoff und Chlor? Es ist ein Kartuschenfilter mit 3000l/h angeschlossen

hrvatski  17.06.2015, 14:22
@passi131908

Das Brunnenwasser hat Eisen und das bekommst Du mit einem Kartuschenfilter nie raus. Also Wasserwechsel und immer Leitungswasser nehmen.
Bei Kartuschenfilter nur Chlor einsetzen und keine Sauerstoff-Methode anwenden. Und nie Chlor und Sauerstoff zusammen nutzen die "fressen" sich gegenseitig auf.

..und ein Sandfilter ist immer die beste Wahl. Es ist das Herzstück einer Schwimmbadanlage. Was nützt der beste Anzug, wenn das Herz krank ist. Da kann man sich über nichts freuen.

Auf zum Schwimmbadfachmann der wird Dir weiter helfen.

Gruß Thomas aus Kroatien

In einen Pool macht man normales Leitungswasser mit einem Gartenschlauch ...

Brunnenwasser + Braune Farbe klingt für mich nach zu hohem Eisenanteil.

Als ich noch sehr jung war hatten wir kein fließendes Wasser und ebenfalls mit Brunnenwasser unsere Kleidung gewaschen, durch den hohen Eisenanteil hat sich die weiße Wäsche immer stark verfärbt.

Ich bin kein Experte in diesem Thema wünsche aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach der Lösung. ;)

https://www.gutefrage.net/frage/pool-mit-brunnenwasser-befuellen

Hier eine ähnliche Frage.