Wieso sind Jungs so [...]?

Velbert2  24.10.2021, 18:26

Beispiele?

LoveHH550
Beitragsersteller

Sind nicht höflich und man kann nicht gut über Probleme, Sorgen und so reden...

10 Antworten

Die Probleme, die Mädchen 'Probleme' nennen und ein Riesendrama darum machen, sind für Jungen schwierig als Probleme zu erkennen. Ein Mädchen meiner Klasse fühlte sich von anderen Mädchen 'gemobbt', kriegte deswegen Bauchkrämpfe, fehlte wochenlang in der Schule und wollte das Schulhaus wechseln. Wir organisierten mehrere Gespräche unter den Mädchen und machten eine Intervention mit einem externen Berater.

In all diesen Gesprächen drehte sich der Hauptvorwurf um einen Einzelfall, in dem ein Mädchen sah, wie das 'Mobbing-Opfer' einen Kecks ass. Das Mädchen sagte dann zum 'Mobbing-Opfer': "Du weisst aber schon, dass Keckse dick machen?"

Die Mädchen der Klasse waren ausserordentlich kooperativ und analysierten diesen Vorfall in allen Details. Schliesslich beschlossen sie, die Jungen der Klasse seien unreif und doof. Das verwunderte die Jungen zwar, denn sie hatten mit dem ganzen Streit eigentlich überhaupt nichts zu tun. Aber weil nun alle wieder glücklich sind, belassen wir es bei dieser Lösung.

So viel zur 'Unreife' der Jungen.

Weil sie in ihrer Entwicklung paar Jahre hinter Mädchen zurück sind. Mit älteren Jungs kannst du besser reden, wenn sie Interesse an dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

verreisterNutzer  24.10.2021, 21:10

Was ein ausgemachter Blödsinn.

MGPCP  24.10.2021, 21:23
@verreisterNutzer

Naja so schlimm ist die Antwort nicht. es ist ne verallgemeinerte Antwort auf ne Verallgemeinerte Frage. Und der Rad war nicht dumm. Als Faustregel trifft das aber auf alle Geschlechter zu.

Ist vom alter abhängig. Mädchen sind genauso wie Du Jungs bezeichnest, wenn sie gerade das alter haben.

Und wie .... sie dann sind kannste mir glauben .

Das Sprichwort "Als Gott Adam schuf übte sie noch" gibt genug Antwort😂

Ne ehrlich keine Ahnung🙁 manchmal frage ich mich das auch aber es gibt auch nette Jungs also ich glaube du musst einfach nur die richtigen kennen lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beispiele wären hier nicht schlecht.
Außerdem sprichst du von "JUNGS", sprich unreife Männer, die noch Männer werden wollen...

Sie wissen auch nicht wirklich was sie wollen, und sind oft von ihren Hormonen ferngesteuert. Erst wenn man über 20 Jahre alt wird, ändert sich das...

Wie gesagt Beispiele oder eine nähere Erläuterung wäre nicht schlecht, um deine Frage passend bzw. richtig zu beantworten.