Warum haben Mädchen es mit Liebeskummer so schwer? & nicht die Jungs

15 Antworten

Jungs leiden genauso, sie lassen sich tatsächlich nichts anmerken oder lassen ihren Frust woanders aus als tagelang zuhause zu sitzen, sich Grey's Anatomy reinzuziehen und gleichzeitig zu heulen und Schokolade zu fressen, haha. Männer haben im allgemeinen ein geringeres Kommunikationsbedürfnis, demnach wollen sie auch nicht unbedingt, dass die ganze Welt mitbekommt, dass sie gerade unter Liebeskummer leiden. Zumindest ist es das, was ich bisher so von Kumpels gehört habe.

Ich bin ein Kerl, und leide, wenn ich Liebeskummer habe genau so. Viele Jungs/Männer zeigen es nicht, weil für sie die Trauer, eine Art Schwäche ist. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Zeigt man Gefühle, ist man stärker als man denkt.

Ich (junge) hab es auch nicht leicht mit dem liebeskummer..

Das kommt nicht aufs geschlecht an, es gibt auch genug herzlose mädchen. Die meisten jungen geben sich in gesellschaft einfach nur 'cool' auch wenn sie verletzt sind.

Oft ist es so das Jungs sich nicht „schwach" sein wollen weshalb sie es oft im Bett bzw generell im Zimmer. Aber wiederum sind nicht alle Jungs so. Es gibt auch welche an denn man das sehen kann ( Starke Agressionen, Blicke ins nichts, unkonzentriert und vieles mehr). Wie sich jungs ablenken ist unterschiedlich. Einige holen sich eine neu Freundin, die anderen sitzen im Zimmer und ritzen und weinen, die anderen (darunter ich) reden mit Stofftieren als währen das ihre Psychologen/-in. Aber das ist bei jedem anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ,dass ist ja bei jedem unterschiedlich.Ich (w) zum Beispiel,leide auch nicht unter Liebeskummer,wenn es welchen gibt.Schließlich lasse ich mich von einem Typen nicht zum heulen bringen,aber das kommt ja immer auf die Person an. Lg :)