Wieso sind Frauen so auf 180cm versteift?
Hallo Zusammen , sehr oft bekomm ich mit gerade im Freundes Kreis oder Dateing das Frauen sich so auf die Größe 180 versteift haben auch wenn sie selbst kleiner als 180 sind. Woran liegt das die große sagt ja grundsätzlich ja erstmal überhaupt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Mir Persönlich ist das relativ ob 150 oder 175 oder 180 . Wichtiger ist mir da eher das ich mit mir der Person verstehe etc wie sehr ihr das ?
6 Antworten
Weil das die Durchschnittsgröße ist - zumindest in Deutschland. Dating ist - auch wenn es viele nicht hören wollen - wenn man die Emotionen mal beiseite lässt und leider machen das immer mehr Menschen, auch nur ein Auswuchs des Kaipitalismus und der Marktwirtschaft.
Die Nachfrage ist dass Frauen im kollektiven Mittel einen Mann wollen, der größer ist als sie selber. Da die meisten Frauen so zwischen 1,65m und 1,70m ist da also schon mal ein Frame gesetzt. Jetzt sollte der Unterschied im besten Falle auch noch auffallen, sprich ein cm mehr ist da eher noch ... hmm ... es sollten wenn dann schon gleich 5 oder mehr sein, damit das auch auffällt, dass er größer ist. Zumal Frauen ja auch gerne hohe Schuhe anziehen. Also: Nachfrage (Frau) = Mann größer als ich.
Da Männer aber nicht am Fließband produziert werden, wo man Größe und Gewicht vorgeben kann, stehen sie vor einem Dilemma. Der Durchschnittsmann ist in Deutschland um die 1,80 m groß. Sprich, wenn sie einen wollen, der noch größer ist, schränken sie ihre Auswahl - ihren Datingpool - signifikant ein. Das ist nämlich genau das Problem, dass die Frauen haben, die ü190cm große ypen wollen. Also ist 1,80m das größtmöglich, was man - bzw. Frau verlangen kann ohne ihren Datingpool massiv einzuschränken. Gerade junge Frauen machen das natürlich trotzdem, weil die einfach noch eine riesige Auswahl ohnehin schon haben.Je älter eine Frau wird, desto mehr geht sie runter und akzeptiert auch die 175cm. Ja, die werden dir was von reifer und so erzählen. Am Ende läuft es darauf hinuas, dass wenn das Angebot schwindet, man nicht (mehr) wählerisch sein darf. Männer leben ja von "klein" an nach dem Prinzip ... die allermeisten zumindest.
Deine Argumentation, die sich nur auf Vermutungen stützt, ist halt Unsinn. Am Ende wollen Frauen keinen riesigen Kerl, sondern eben einen Durchschnittsmann, der, wie der Zufall es so wollte, in der Regel größer ist, als die Frau. Dadurch entsteht schnell der Eindruck, dass Frauen nur große Typen haben wollen.
Frauen im kollektiven Mittel
Ich hab dich gefragt, ob du weißt was das heißt. Nein? Schön, dass du fragst. Es bedeutet die meisten Frauen - nicht alle. Im Gegensatz zu dir Pauschalisiere ich nämlich nicht.
Am Ende wollen Frauen keinen riesigen Kerl, sondern eben einen Durchschnittsmann, der, wie der Zufall es so wollte, in der Regel größer ist, als die Frau.
Das ist schon alleine deswegen Blödsinn, weil es sicher nicht auf alle Frauen zutrifft. Der Durchschnittsmann ist 1,80 groß. Nur sind die meisten Durchschnittsfrauen damit nicht zufrieden. Es gibt genug Frauen, die bewusst wollen, dass der Mann größer ist und wenn der "Zufall" es dann so will, dass der Mann leider nur 175cm groß ist, dann sind sie schnell über alle Berge.
Vielleicht deshalb, weil nur ein großer Begleiter andere potenziell gefährliche Männer verschrecken kann? Gerade solche Mädchen und Frauen, die ihr leben Lang nur belästigt wurden und nur schwer Männer abschütteln können, bevorzugen lieber einen auffällig großen Mann, sodass andere Männer gar nicht erst in ihre Nähe kommen. Manche Frauen können nicht einmal ihr Haus verlassen und normal zur Schule oder Arbeit fahren, ohne ständig begrabtscht oder verfolgt zu werden. Würden kleine unscheinbare Männer andere auf Abstand halten können? Leider nicht und das ist nicht die Schuld der Frauen. Leider fürchten solche nur auffällig größere und breitere Männer. Je nach Gegend, braucht man einen Partner, der äußerlich andere einschüchtern kann, um selbst in Sicherheit zu bleiben. Abgesehen davon, finden manche Frauen größere Männer einfach attraktiver und das ist gutes Recht. So wie etliche Männer gesunde, jüngere und fruchtbare Frauen bevorzugen. Sie sehen gesünder und stärker aus und besitzen besseres Erbgut. Frauen wollen starke und gesunde Kinder, um sie für das Leben besser zu wappnen. Kleinere Menschen werden leider häufig übersehen, nicht respektiert oder schlecht behandelt. Kaum jemand wünscht sich das für seine Kinder. Sie wollen die besten Überlebenschancen für ihre Nachkommen und das geht nur mit der stärksten Gene.
Heutige Frauen, so sagt man, sind ja unabhängig vom Mann als Versorger und Beschützer. Siehst du das anders? Jene wiederum die tatsächlich Opfer von sexueller Gewalt wurden, meiden nach Ausprägung des Traumas vermutlich wohl sogar eher Männer zur Gänze.
Das sind sie Steinzeitinstinkte.
Weibchen suchen große Männchen als Väter für den Nachwuchs.
Große, starke Männchen machen Mammut und Sebelzahntieger tot, bringen viel Fleisch mit in die Höhle und zeugen große starke Kinder.
Ich stehe nicht so sehr auf größere Männer, ich mag lieber Männer die ca. so groß sind wie ich (1,72 m bis 1,75 m). Wenn ich Jemand größeres kennenlerne der mir gefällt, kommt es eh nicht auf die Größe an.
Mir ist die Größe so egal.
"Jetzt sollte der Unterschied im besten Falle auch noch auffallen,"
Ich will keinen Mann, neben dem ich wie ein Kind aussehe.