Wieso werden verprellte Frauen zu Furien?

*ich meine natürlich nicht alle Frauen, nur einige wenige.

6 Antworten

Nanana mach mal halblang. Ein bisschen mehr Respekt bitte. Du solltest nicht alle Frauen über einen Kamm scheren nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast junger Mann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheTrollHunter
Beitragsersteller

Ich würde damit niemals alle Frauen über einen Kamm scheren. Habe mich da unverständlich ausgedrückt!

Nicht jeder ist der perfekte Mensch. Manche haben einen kleinen Ecken ab und andere einen Dachschaden. Solche Leute, Männer und Frauen, gibt es überall.

Nimm Abstand und gut ist.

TheTrollHunter
Beitragsersteller

ja, manche haben einen erheblichen Dachschaden.

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Das soll jetzt keine Geschlechterdiskussion werden. Ich halte sehr viel von Frauen und möchte kein Geschlecht über einen Kamm scheren, auch wenn das mit der Frage vielleicht so wirkt. Sagen wird mal so, ich verstehe mich mit Frauen besser.

Ein moralisch überlegener Mann hätte es schon mal gar nicht nötig, einen Menschen, dessen Verhalten unerfreulich ist, als "KRANK" zu bezeichnen. Also kannst DU definitiv nicht dieser charakterlich und moralisch überlegene Mann sein.

Es gibt keine Moralische Überlegenheit. Moral beschränkt, engt ein, erzeugt Zwänge, ist angestaubt und obsolet.

Genau wie Menschen, die sich für moralisch überlegen halten.

TheTrollHunter
Beitragsersteller

Also meinst du, wir sollten auf Moral verzichten?

Alloysius  11.07.2023, 15:46
@TheTrollHunter

Zumindest auf die von den Kirchen und Religionen vorgegebene Sexualmoral, ja! Die haben ganze Generationen psychisch krank zurückgelassen. Sexuelles Handeln sollte völlig moralbefreit gelebt werden, unter Beachtung des Selbstbestimmungsrechts der Betreffenden.

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Alloysius

Promoskuität korreliert sehr stark mit psychischen Erkrankungen.

Alloysius  11.07.2023, 16:51
@TheTrollHunter

Ja klar. Das ist ja gerade die perverse Wirkung der Sexualmoral: Ich genieße, etwas Unanständiges, Verbotenes, was keiner in meinem Umfeld wissen darf, zu tun- oder schlimmer noch: Ich tue es eben nicht; verbiete es mir. Promiskuität ist ja nur eine Möglichkeit, als unmoralisch abgestempelt zu werden.

Moral, der beste Nährboden für psychische Erkrankungen.

Weiß nicht ob ich einem Mann, der charakterlich und moralisch überlegen ist überhaupt glauben kann :P Jeder sieht nur seine eigene Welt und Wahrnehmung ist alles gell. Was man für Mülleimerverhalten hält ist mitunter aus einer anderen Perspektive Selbstschutz oder man ist einfach zu dumm zu erkennen worum es geht - was einen charakterlich nicht schwächer macht - aber psychologisch blinder

TheTrollHunter
Beitragsersteller

es ist dann die Frage, ob Moral objektiv oder subjektiv ist.

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Kitharea

ich glaube die Frage ist bisschen zu kompliziert als dass man sie undifferenziert beantworten könnte.

Kitharea  11.07.2023, 09:04
@TheTrollHunter

ich glaube die Frage ist zu dämlich um sie überhaupt zu beantworten aber ich bin mal nicht so

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Kitharea

Es gibt schon universelle moralische Werte. Und diese sind wichtig für das Zusammenleben.

Kitharea  11.07.2023, 10:56
@TheTrollHunter

Ja - aber an diese Werte muss man niemanden erinnern weil das alles unter "menschlich normales Verhalten" fällt.
Wenn Menschen Andere abwerten, sich selbst abwerten, Ex-Beziehungen abwerten, dann haben sie meistens selbst ein Problem. Weil alles man sagt mehr mit einem selbst zu tun hat, als mit dem Anderen.
"also wenn der Mann charakterlich und Moralisch überlegen ist" DER Satz sagt mir ganz eindeutig WER hier ein Problem hat. Erstmal - weil SIE äussert sich ja hier nicht. Ex Beziehungen schließt man im Guten ab - und wenns nötig ist nur mit sich selbst - und nicht indem man über den Anderen herzieht. Man kann aus allem was lernen und wachsen. Auch, wenn die Beziehung im Nachhinein nach Zeitverschwendung aussah.

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja, ich habe ein Problem, unzwar damit grundlos beleidigt zu werden und denke mir, dass schon gerechtfertigt ist sich da moralisch überlegen zu fühlen.

Kitharea  11.07.2023, 11:35
@TheTrollHunter

Den Anderen im Streit zu beleidigen kann auch Selbstschutz sein - oder man hats nicht anders gelernt. Ich finde es moralisch auch nicht ok deswegen dann gleich zu denken man wäre der bessere Mensch. Menschen streiten unterschiedlich. Und ja - wenn man es nicht persönlich nicht, kann man damit auch umgehen lernen und so nach und nach dem Anderen lernen das zu lassen.
Es gibt viele Wege zum Ziel. Deiner ist nur einer davon. Lern daraus und schliess dich Sache ab

TheTrollHunter
Beitragsersteller
@Kitharea

ich finde es unter keinen Umständen angemessen oder akzeptabel, andere Menschen zu beleidigen und reagiere auch dementsprechend.

Kitharea  11.07.2023, 11:40
@TheTrollHunter

Ist erlaubt da ein Stopschild hinzusetzen und zu sagen: rede nicht so mit mir. Völlig in Ordnung. Das Einzige was ich sage ist, dass man das mit der Person selbst ausmacht und nicht im Nachhinein über sie herzieht. Das ist moralisch auch nicht ok.