Wieso sind eigentlich die meisten Wc s unten offen?

verreisterNutzer  22.09.2022, 15:43

Meinst du die Türen zur Klokabiniene? Das die unten einen großen Schlitz haben der groß genug ist um etwas durchzuschieben?

Black32517
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Für gewöhnlich sind solche WC Anlagen mechanisch belüftet. Hierbei befindet sich die Abluft in dem Bereich über dem WC. Wenn jetzt die Kabine bis zum Boden gehen würde, würde die Frischluft einfach über die Kabine hinweg fegen. Dadurch das die Kabine unten offen ist kann die Luft besser zirkulieren.

Zusätzlich lässt sich so der Boden besser wischen. Alleine schon weil die Trennwände überwiegend aus Holz bestehen und Feuchtigkeit somit nicht gut vertragen.

Tommyleinchen59  25.03.2023, 21:48

Cool... habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

Ist einfacher zum Reinigen und es wird besser belüftet. Auch denke ich ists einfach zu bauen als Wände die von Boden bis Decke gehen. In der Regel sind das eh Standardteile.

Damit siehste ob jemand drauf ist ;-), falls jemand umfällt und da liegt, so kann man Hilfe holen ! Und man sieht eventuell wer gerade nen Blowjob kriegt :-). Siehste hat alles seinen Vorteil !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...damit man es sieht wen jemand barfuß auf das öffentliche Klo geht. 🤣🤣🤣🤣🤣

Habe mich schon manchmal gefragt was die Leute wohl denken wenn sie meine nackten Füße da unten in der Klokabine sehen. 😃😅🥳