Warum muss man Männern das extra sagen?
Ich hab vor ein paar Tagen einen Artikel in Mens Health gelesen. Es ging darum, wie Männer ihre Partnerin glücklich machen können. Und eine der Empfehlungen war, dass sie eine WC Bürste verwenden und den Toilettendeckel runterklappen bzw. am besten im Sitzen pinkeln sollen, weil es sonst zu Verschmutzungen kommt.
Nun frage ich mich, wieso kommen Männer nicht selber auf die Idee, zumindest zu Hause die Toilette sauber zu halten?
2 Antworten
Für mich ist das selbstverständlich die Bürste zu nutzen und den Deckel zu schliessen. Ich stehe zwar aber putze auch falls mal was daneben geht. Allgemein putze ich die Klos meistens bei uns.
Selten dümmeres gehört.
Ich pisse im stehen und hinterlasse alles so wie ich es vorgefunden habe.
Geht mal was daneben, dann mache ich das auch weg.
Klobrille klappe ich immer hoch und danach wieder runter...
Ich glaube vielen Männern geht es da ähnlich. 👍🏻
Welche aber höchstwahrscheinlich in der Unterzahl sind.
Offenbar sehen die Redakteure von Mens Health durchaus Aufklärungsbedarf.
Was aber ein gänzlich schwaches Argument ist.
Immerhin kann es dafür auch viele andere Gründe haben.
Tu' dir selbst einen gefallen und gibt 'nen shit auf solche Zeitschriften. 👍🏻
Finde ich nicht. Außerdem brauche ich dafür kein Magazin. Die meisten Frauen kennen dieses Verhalten auch aus persönlicher Erfahrung. Ich würde sogar soweit gehen, dass es keine Frau gibt, die es nicht von irgendeinem Mann kennt.
Für schlechten Männergeschmack können doch aber wir Männer nichts.
Wer sich solche Lappen aussucht hat selber schuld.
Es heißt ja nicht, dass diese Männer immer die Auserwählten sind. Jede Frau hat ja auch andere Männer in ihrem Leben. Vater, Bruder, Kumpel, Arbeitskollege, Handwerker usw. - da sind immer welche dabei, die sich nicht darum kümmern. Wobei ich echt nicht verstehen kann, warum man(n) nicht mal die Klobrille runter klappen kann. Ich meine, wenn man z.B. einen Schrank aufmacht, macht man ihn doch auch wieder zu.
Und mir sind schon oft diese Schilder auf WCs in Arztpraxen aufgefallen, die darauf hinweisen, dass man(n) nicht im Stehen pinkeln soll. Also, wenn es extra dafür Schilder gibt und diese auch häufig anzutreffen sind, dann ist das Problem wohl verbreiteter, als du denkst.
Ich habe noch nie so ein Schild gesehen und ich bin ein Mann.
Selbst wenn es solche gibt, dann nur deswegen, weil es auch pissoirs gibt und kein Reinigungsmittel vorhanden ist.
Nur weil es ein paar Schmarotzer gibt, sind nicht gleich alle Männer so.
Weil es Pissoirs gibt, braucht man so ein Schild? Und Reinungsmittel sind sicher vorhanden in einer Arztpraxis.
Tu' doch bitte nicht so dumm... ich will mich hier nur mal unterhalten.
Ja, Männern wird beigebracht im stehen zu pinkeln... demnach tun sie es dann auch. Eins zu andern. Uk?
Würde ich auf einer öffentlichen Toilette irgendwie danebenpinkeln, dann würde ich es natürlich aufwischen, sofern Reinigungsmittel dafür verfügbar ist... was es aber in den meisten Fällen nicht ist und man auch kein Bock hat rauszurennen, sich welches zu holen... nur damit man es dann saubermachen kann.
Logik.
Naja, ursprünglich geht es in der Frage ja um die Toilette zu Hause. Und im Beispiel mit den Arztpraxen könnte man ja WC Papier zum Aufwischen verwenden, wenn wirklich etwas richtig daneben geht. Aber die Sache ist halt (und das meinte ich die ganze Zeit), dass der Strahl ganz viele kleine Spritzer zu allen Seiten abgibt, auch wenn man nicht daneben pinkelt. Hab da mal ne interessante Doku darüber gesehen, die das in Zeitlupe und mit Spezial-Zoom zeigte. Sprich, auch wenn man denkt, man pinkelt eh direkt ins Klo, verspritzt man trotzdem rundherum Urin. Deshalb werden dann Gegenstände daneben rostig, fleckig usw. Dagegen kann man nichts tun, außer sich hinzusetzen. Warum wissen das Männer nicht?
Aber vielen auch nicht.