Wieso sind die Preisunterschiede der Dütfte bei den Läden so hoch?

4 Antworten

Bei Internetshops halte ich Fälschungen auch bei Parfums für möglich. Außerdem bleiben Parfums nicht ewig frisch, und es ist die Frage, was für überlagerte Ware einem angedreht wird.

Also: Parfum ist nicht gleich Parfum, auch wenn die gleiche Produktbezeichnung draufsteht.

Hasi2856
Beitragsersteller

Ach ja das wollte ich auch noch erwähnen, aber ich denke nicht das die gefälscht sind, da es illegal ist und ein seriöses (nehme ich mal an) Unternehmen war, wo ich es bestellt hab.

Ich kann ja auch Namen nennen, will aber jetzt keine Werbung machen. Die Düfte waren ganz normal versiegelt und die waren der Rezensionen entsprechend, die haben so gerochen, wie beschrieben.

archmage  15.05.2020, 19:13
@Hasi2856

Fälschungen sind oft gut gemacht, und bei Parfums (und zwar auch den teuren) gilt in Branchenkreisen die Devise: "Die Verpackung ist alles; der Inhalt darf nichts kosten!"

Du kannst heute jeden nur denkbaren Duft für sehr wenig Geld herstellen, indem Du billige Chemikalien zusammenrührst. Die Fälscher können das natürlich auch. Allenfalls machen die sich weniger Gedanken bei der Verwendung von Zutaten, die schädlich für die Gesundheit sein können. Das riechst Du aber nicht, jedenfalls nicht notwendigerweise.

Hasi2856
Beitragsersteller
@archmage

Ich kann meinen Arzch darauf wetten, dass die orginal sind. Der Parfümyoutuber hatte gemeint, dass der eine Duft günstig ist und gleichzeitig teuer riecht..

Gut ich nenn einen Namen. Lalique Encre Noire hab ich für 30 € bekommen, während ein andererer Laden, den für 90 € verkauft.

Und davon gibt es einige Beispiele

Original verpackt und ungeöffnet kann der Unterschied nicht so groß sein. Es liegt meist daran, dass es einfach ein nachgemachter Duft ist. Ungefähr kann man das hinbekommen, und die Produktionskosten sind nicht so teuer. Aber es ist nicht ganz dasselbe.

Es gibt aber auch Tricks mit den Originaldüften. Manche Händler bestellen eine große Menge an Testern, die viel billiger sind, lassen dann aber den Duft selbst zurückgehen. Die Tester haben aber oft einen anderen Pumpmechanismus oben. Das fällt auf, oder man muss es noch umfüllen, aber dann passt wieder die Verpackung nicht, obwohl es der echte Duft ist.

Mancher nutzt auch aus, dass derselbe Duft irgendwo billiger ist als in Deutschland. Das wird dann ganz klassisch geschmuggelt. Innerhalb der EU gibt es auch Unterschiede, die man legal ausnutzen darf, aber nicht so extrem.

Ganz selten gelangen echte Düfte in den Handel, die vom Hersteller zur Vernichtung bestimmt waren, zum Beispiel wenn es Stress mit dem Modehaus gibt, dem der Name vielleicht gehört, oder mit irgendwelchen Stars. Da muss man aufpassen, dass das Recyclingunternehmen das richtig macht. Der Anreiz zum illegalen Verkauf ist stark, sogar für einzelne Mitarbeiter.

Hasi2856
Beitragsersteller

Nein man es ist gesetzlich verboten, dass man Produkte fälscht. Ich bin mir zu 100 % das die orginal sind. Das merkt man an der Flasche, Deckel, Logo und Schrift (besonders unter der Flasche) die als Stempel dient.

verreisterNutzer  15.05.2020, 19:36
@Hasi2856

Ok. Vielleicht abgelaufen? Allerdings kann es ja auch sein, dass 30 Euro oder bis 50 Euro für den Duft normal sind, und ein Laden hat es mal mit 90 Euro versucht. So herum wär’s leichter.

Oder ein wirklich cleverer Re-Import vielleicht aus der Ukraine. Da gibt es ja auch keinen Zoll mehr, aber die Preise sind vielleicht nicht alle auf EU-Niveau.

Hasi2856
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ne ne war ja versiegelt und ungeöffnet und habs ja von einem Parfümladen aus diesem Land gekauft und nicht von Amazon oder so ein Schmarrn. Ich habe mir auch die Reviews gesehen, z.B unten auf der Flasche steht from Zurich und bei mir steht es auch so drauf. Ich habs für 60 € günstiger, als einem anderen Laden bekommen

Abzocke nenn ich sowas

Lg

Welcher Depp würde den selben Duft für 90 € kaufen, statt 30 € ?

Das sind die, die sich nicht informieren und das kaufen wo sie gerade sind.

Wenn es eben ein teurer Laden in teurer Lage, dann kommt eben so ein Preis zustande.

Davon abgesehen tut es den Leuten nicht weh. wenn sie statt 30€ halt 90€ bezahlen, denn die haben Geld im Überfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasi2856
Beitragsersteller

Ist aber trotzdem blöd das man das macht, auch wenn es denen nicht "weh tut"

Mit 90 € kauf ich den Duft lieber 3 mal statt 270 € dafür zu zahlen, selbst wenn ich Milliardär gewesen wäre, wieso sollte ich mir so ein Scheiz antun

Lg

albatroz1102  15.05.2020, 19:16
@Hasi2856

Wieso?

Weil man stolz ist in so einem teuren Laden in Ruhe einkaufen zu können und es sich gönnt nicht mit der Arbeiterklasse zusammen zu treffen, weil man was besonderes ist. Was glaubst Du warum diese Menschen nur auf teuren Luxusschiffen anzutreffen sind wo die 2 Wochen Schiffsurlaub 12.000€ kostet und sie nicht auf die AIDA gehen wo sie ein 14 Tage Urlaub für 2.000€ haben können?

Warum buchen diese Menschen nur 5 Sterne Hotels wo das Zimmer 300€ die Nacht kostet, satt 90€ im 3 Sterne Hotel?

Warum wollen solche Leute in die VIP Launche beim Formel 1 wo die Karte um die 1.000€ kostet statt 200€ an den Stehplätzen wo die Masse ist?

Weil diese Leute eben mind. 10.000€ netto im Monat verdienen und keine 2.000€ netto.

Denk mal darüber nach!

Hasi2856
Beitragsersteller
@albatroz1102

Oh man wie cool ich gebe viel Geld aus Alter ich bin cool Alter

Außerdem sind deine Beispiele auf gut deutsch scheize. Du verwechselst Apfel mit Birne.

Hier geht es um einen selben Produkt, das bei einem Laden viel günstiger zu kriegen ist, als in einem anderen Laden.

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht, dass mit 5 Sterne und 3 Sterne Hotel Geschichte. Ist doch selbstverständlich, dass das 5 Sterne Hotel mehr kostet, aber hier geht es um den selben Produkt.

albatroz1102  15.05.2020, 19:32
@Hasi2856

Dann solltest Di Dich mal mit der freien Marktwirtschaft beschäftigen.
Denn die Preisbildung bleibt jedem überlassen und wer nicht darauf achtet ist nunmal der Dumme.

Es ist üblich, daß es in jedem Laden billige und teurere Produkte gibt. Niemand geht beim Einkaufen in 5 verschieden Läden um bei jedem Laden nur die günstigste Produkte zu kaufen, daher werden auch logischerweise auch die teureren Produkte und Preise akzeptiert um einfach viel Zeit zu sparen.

Hasi2856
Beitragsersteller
@albatroz1102

Ja aber bei so einem Unterschied, müsste man den Laden schon wechseln. Ist meine Meinung. Ich rede jetzt zwar von Online Kauf, aber ist egal, ich persönlich würde den Laden wechseln um mehr zu sparen, auch wenn ich vor Ort wäre. Ist doch nicht so schwer

Lg

albatroz1102  15.05.2020, 19:37
@Hasi2856

Du schon, aber da die Produkte auch mal zu hohen Preise weg gehen, sagt ja schon aus, daß es doch Nachfrage dafür gibt, auch zu dem hohen Preis von Leuten die eben nicht vergleichen.

Welcher Depp würde den selben Duft für 90 € kaufen, statt 30 € ?

Jeden Tag geht ein Depp durchs Siegetor.

Wie oft hab ich schon FS einen günstigeren Preis- als den hier angefragten - rausgesucht? Sehr oft!

90% der Fragen hier könnte Mann/Sie/Es erguugln, genauso wenig wird bei Parfumpreisen geguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasi2856
Beitragsersteller

Es kann doch nicht so schwer sein, da man eh die ganze Zeit vor dem PC rumhockt, zu googeln. Ist doch nur 1-2 Klicks entfernt und dauert Sekunden.

Margita1881  15.05.2020, 19:40
@Hasi2856

Wenn Du mal länger als 4 Monate auf GF bist und die Fragen so liest, wirst erkennen, wie schwer es für die meisten ist. Zumal Sätze zu schreiben länger dauert, als 2 Stichwörter.

Dabei ist es uns nicht mal erlaubt, darauf hinweisen "google hilft"; wird gelöscht.

Gut, bei morgendlichen Kinderfragen...was soll ich heute anziehen, es ist 5° draußen kalt... hilft google natürlich nicht.