Kauft ihr Parfüm bei Amazon, vor allem, wenn es nur fast die Hälfte wie im Laden kostet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Hummingbird,

meine Parfums kaufe ich grundsätzlich im Internet und suche dazu im Internet d a s Unternehmen auf, das den besten Preis bietet! Zunächst gebe ich dazu in die Google-Suchmaschine den exakten Namen und die Größe des Parfums ein und schaue mir dann die Ergebnisse an. Oft erscheinen dann auch die zwei Preisvergleich-Suchmaschinen "idealo .de" und "preisvergleich.de", die jedoch nicht unbedingt immer den günstigsten Preis anbieten!

So habe ich mir neulich das Eau de Parfum Angel von Mugler in der Größe von 100 ml für 102,-- € bei der Parfümerie sabina.de bestellt. Bei Amazon hätte ich dafür satte 137,--€ bezahlt!

Dieses Parfum war ein Blindkauf! Ich habe mir zuvor bei Google "die besten parfums der welt" aufgerufen, bin dann auf die dort aufgeführten 10 besten Parfums gestoßen, beginnend mit Chanel No. 5, oder auch Shalimar von Guerlain und La vie est belle von Lancome und Opium von Yves Saint Laurent, die ich mir in der Größe von 100 ml in der Corona- Zeit gekauft habe, und stieß dort auf "Angel" von Tierry Mugler. Das Parfum wurde als ein so wunderbares beschrieben, dass ich mir zunächst bei Amazon die Rezensionen aufrief und die Bestätigung erhielt, dass es ein sehr gutes Parfum sein muss. So bestellte ich es mir dann.

Das Parfum Angel ist ein noch viel schönerer Duft, als ich ihn mir vorgestellt habe! Er ist einfach traumhaft! Himmlisch! Ich hatte in letzter Zeit eine Vorliebe für den bewährten Duft Coco von Chanel. Aber es ist wahr: Das Angel ist noch eine Nuance schöner! Einfach wunderbar! Und der Preis von 102 € für die 100 ml ist super! Es erreichte mich auch sehr gut, bestens original verpackt und schnell.

Auf dieser Website "parfimo.de", wo die besten Parfums der Welt beschrieben werden, stieß ich einige Tage zuvor auch auf "Miss Dior". Ich war so angetan, dass ich es mir wieder zuerst auf Amazon aufsuchte und feststellte, dass die 100 ml des Eau de Parfum dort zu einem sensationellen Preis von 78,43 € angeboten wurde. Jedoch von einem chinesischen Anbieter! Allerdings wurde die kostenlose Rücksendung garantiert und die Amazon-Garantie für diesen Händler. So bestellte ich denn dieses Miss-Dior Parfum bei Amazon! Es erreichte mich nach ca. einer Woche und wurde vom chin. Händler verschickt. Ebenfalls bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit verpackt! Das Dior-Parfum war exklusiv original verpackt und sein Duft ist ebenfalls betörend! Und von Weltklasse! Inzwischenkostet es schon wieder über 90 €!

So bin ich, indem ich gezielt nach dem besten Preis für mein gewünschtes Parfum gesucht habe, zu zwei der besten Parfums gekommen und habe dafür nur 180 € bezahlt!

Ich kann Dir, liebe/r Hummingbird, also bestens empfehlen, es mir gleichzutun! Und Dich vor dem Parfum-Kauf gut über den Preis zu informieren. Wenn Du allerdings unbedingt wissen möchtest, wie Dein Wunschparfum auf Deiner Haut riecht und ob Du es magst, würde ich Dir empfehlen, dazu in einen Drogerie Müller Shop in Deiner oder der nächst gelegenen größeren Stadt zu gehen und dort die bei Müller übliche sehr gut ausgestattete Parfümerieabteilung aufzusuchen, wo man sich durch einen dort aufgestellten Tester eine Duftprobe dieses Parfums auf die Haut sprühen kann. Ich nehme dazu immer den Beginn des Unterarms, dort wo das Handgelenk aufhört und der Unterarm beginnt. Aber ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, weil die Parfums, die ich mir zugelegt habe, alle durch ihre wunderbaren Düfte bekannt sind und man sich darauf verlassen kann, dass dies auch zutrifft! Diese Erfahrung habe wenigstens ich gemacht!

Das einzige Parfum, das mir nicht ganz so gefällt und dem ich nur 7 von 10 Punkten geben würde, ist das "Coco Medemoiselle" von Chanel, das Eau de Parfum intensiv. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich durch die anderen exklusiven Parfums doch schon recht verwöhnt bin und mein Näsle inzwischen bestimmte Ansprüche stellt! Aber mein Partner, mein lieber Uwe, findet diesen Duft super und ist von ihm begeistert!

Dann bleibt mir, liebe/r Hummingbird, Dir eine glückliche Hand und viel Glück beim Kauf eines Parfums zu wünschen, falls Du gedenkst, Dir ein solches zuzulegen!

Viele Grüße und alle lieben Wünsche und viel Freude an Deinem neuen Duft!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Hummingbird666
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Freut mich, daß du so zufrieden bist und so gut riechst😊