Parfüm herstellen lassen

2 Antworten

Leider kenne ich keine Firma die das macht, aber ich will versuchen es dir auszureden.

... der Ladenpreis lag so zwischen 5 - 10 Euro. - und - möchte ich dann in meinen Laden an die Stammkunden weiter geben, die immer diese Parfüm bei mir gekauft haben und heute noch nachfragen ...

Wenn es so viele Stammkunden waren, dann solltest du den Preis doch wohl etwas geneuer kennen, oder?

100 ml Parfüm reichen bei normalem Gebrauch über 1 Jahr - das wird ja der Umsatzbringer!

Die sollen es erst Nachahmen, dir eine Probe schicken und dann ggf. eine Kleinserie auflegen? Wie oft sollen die dir denn Proben schicken, bevor du einen Auftrag erteilst?

Allein die Kosten für das Nachahmen bis der richtige Duft gefunden ist, werden den zuerwartenden Umsatz übersteigen! (10 € mal 100 Flaschen = 1.000 €)

Bei so einer kleinen Serie wird der Einkaufspreis so hoch werden, dass du das Parfüm wahrscheinlich für den doppelten Preis als bisher verkaufen musst, damit du nichts zulegst. Bleibt aber fraglich, ob es deine Stammkunden dann noch kaufen werden.

clubmaster77
Beitragsersteller

"Wenn es so viele Stammkunden waren, dann solltest du den Preis doch wohl etwas geneuer kennen, oder?" - meine Ladenpreis kenne ich auch - wir waren aber nicht die einzigen die diesen Parfüm vertrieben haben - im Netz hat man das Parfüm auch schon mal für 6 Euro gefunden, den Preis konnten wir so im Laden nicht halten.

"100 ml Parfüm reichen bei normalem Gebrauch über 1 Jahr - das wird ja der Umsatzbringer!" - muss es nicht - ist nicht mein Hauptgeschäft

"Die sollen es erst Nachahmen, dir eine Probe schicken und dann ggf. eine Kleinserie auflegen? Wie oft sollen die dir denn Proben schicken, bevor du einen Auftrag erteilst?" - Nö, ich erwarte von der Firma, wenn ich den ein original Sample schicke, das sie den Duft zu 95% spätestens im 2 Anlauf hinbekommen.

"Allein die Kosten für das Nachahmen bis der richtige Duft gefunden ist, werden den zuerwartenden Umsatz übersteigen! (10 € mal 100 Flaschen = 1.000 €)" - klingt in meinen Augen fair -

Myparfuem wird doch mit Sicherheit eine Email oder eine Hotline haben. Ruf doch einfach mal an und erkundige dich, ob es auch so gehen würde. Ansonsten fällt mir keine Firma ein, die Parfüms nachmacht. Sorry.

Liebe Grüße