Wieso sind die Parkplätze immer um 18:00 Uhr mit LKWs überfüllt?

3 Antworten

Die haben halt nicht den Luxus, nach 8 Stunden nach Hause zu fahren. Der LKW ist das zu Hause.

Und es gibt einfach zu wenig Parkplätze. Es sollte alle 20 km mindestens 30 Plätze geben. Wenn man die Mauteinnahmen endlich mal dafür verwenden würde, könnte das funktionieren.

Lkw Fahrer dürfen meist nur 9 Stunden am Tag fahren dazu müssen 45 min Pause eingehalten werden.

Nach der Zeit muss der Lkw stehen und irgendwo parken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt an den Autobahnen zu wenige LKW-Parkplätze. Der Güterverkehr hat in den letzten Jahrzehnte immer wieder zugenommen, aber es wurden kaum neue Rastplätze mit LKW-Parkplätzen gebaut.