Wieso sind die Kleinsten immer so frech?

6 Antworten

Wieso sind die Kleinsten immer so frech?

Das ist Verallgemeinerung und ungerecht.

Mag sein, dass dein Mitschüler provoziert. Könnte aber auch sein, dass er sich nur wehrt.

Du musst schon die Situation schildern. Denn es kommt immer auf die Situation an.

Es gibt keine nur guten oder nur frechen Menschen.

Takumi2007  20.06.2021, 12:26

Danke, dass du erwähnst, dass es verallgemeinernd ist. Ich bin auch einer der kleinsten in meiner Klasse und gehe Konflikten, vor allem physischen eher aus dem Weg.

Kanimose  20.06.2021, 12:44
@Takumi2007

Nimm die Mitte zwischen frech und kneifen.

Jeder dessen Würde verletzt wird, hat nämlich das Recht sich mit einem schlagfertigem Satz Respekt einzufordern.

Aber die Frechheit kann man demjenigen lassen. Denn sie ist ja seine Dummheit. Da sollte man sich nicht drüber ärgern. Solche braucht man nicht als Freund.

Ich hab zu meinen Kindern gesagt: Anfängen darf man nicht. Aber wehren muss man sich.

Takumi2007  20.06.2021, 12:49
@Kanimose

Ich denke Frechheit hat recht tiefe Wurzeln, die aus einer längeren Zeit der Ohnmacht entspringen. Jemand der so ist, wird seine Gründe dafür haben. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber von ganz alleine kommt so etwas nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art von Wehren ist, die leider nie zu kontrollieren gelernt wurde.

Kanimose  20.06.2021, 14:43
@Takumi2007

Es sind Arrogante, Raffinierte, die aber erkenntnisblind sind.

Auch wer Schlechtes selbst erlebte, muss selbst nicht auch so werden. Du hast zuviel Verständnis für A.. L... Sieh zu, dass du dich gerecht für dich, dich schützt.

Da aber alles kausal ist, werden sie ernten, was sie säten.

In deinem Jungendalter gibt es sowieso noch sehr viele Möchtegern Babaos, irgendwie zieht sich das heutzutage sogar noch bis ins erwachsenen Alter.

Meistens habe diese Möchtegerns aber gar nichts bemerkenswertes vorzuweisen und kompensieren über ihr lächerliches Verhalten.

Nimm solche Leute einfach nicht ernst und sag ihnen was du von ihnen denkst.

Ich kann mir vorstellen, dass es dabei um Aufmerksamkeit und Durchsetzung geht. Wenn man nicht der Norm entspricht, also in dem von dir beschriebenen Fall „zu klein“ ist, dann kommt es oft vor, dass andere alleine deshalb eine diskriminierende Haltung ihm gegenüber einnehmen und ihn damit mobben. Manche schotten sich dahingehend ab, dass sie diesen Umstand durch etwas anderes kompensieren möchten und aggressives Verhalten scheint ein gängiger Weg zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein 146 cm Zwerg Kampfansagen macht :D :D

Sarashan6
Beitragsersteller

Doch

Körperlänge hat nichts mit Größe zu tun.