Wieso sind die gebraucht Motorradpreise so extrem hoch?

3 Antworten

Weil die Saison grad beginnt. Ein Motorrad sollte man wie ein Cabrio, am besten im Winter kaufen. Da sind die Preise am niedrigsten. Winter ist nicht ganz richtig. Aber zwischen Ende Oktober und Ende Januar sollte man da am besten schauen!

Dazu kommt das gebrauchte Fahrzeuge sowieso stetig steigen. Aufgrund von Lieferengpässen können Automobilhersteller sowie Motorradhersteller nicht schnell produzieren und haben die Preise deutlich erhöht.
Daher ist die Nachfrage bei gebrauchten extrem hoch. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Weil die Nachfrage hoch und das Angebot niedrig ist.

Zum einen hat sich die Kaufkraft des Geldes in den letzten 15 Jahren deutlich geändert, zum anderen sind gebrauchte Maschinen gefragt, da viele Modelle neu nur sehr begrenzt verfügbar sind.