Auf was achten bei gebrauchtem Motorrad?
Hallo, ich habe meinen a2 Führerschein neu und will mir mein erstes (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Ich will eine CBR 500 und habe ein gutes Angebot gefunden, der Verkäufer ist privat und hat die Maschine ebenfalls gebraucht gekauft wobei der Erstbesitzer wohl einen Unfall hatte. Der Zweitbesitzer musste bei der Maschine wohl nur die Verkleidung wechseln, sie war nie in einer Werkstatt.
Ich würde mir die Maschine demnächst mal selbst anschauen und wüsste gerne auf was ich am besten achten muss um nicht abgezogen zu werden, da das Angebot fast zu verlockend klingt.
Bitte nur konstruktive Antworten hinsichtlich meiner Frage.
2 Antworten
Sie war nie in einer Werkstatt-Dieser Punkt gibt mir persönlich zu bedenken, da man bei einem Motorrad mehr als nur einen Ölwechsel machen muss. Überprüfung der Bremsflüssigkeit, und tausch/Prüfung der ganzen Verschleißteile, ansonsten kommt es natürlich starkt drauf an, ob das Bike immer warm gefahren wurde etc. Im Zweifel kannst du eine Gebraucht-Überprüfung bei einer Werkstatt machen lassen, um zu sehen, in welchem Zustand sich es befindet
Mich macht es stutzig das die maschine nie in der Werkstatt war.
Sie hat 3700km und hatte bis 2023 Garantie..... war aber nie da ?
Irgendwie merkwürdig.
Natürlich kannst sie Dir anschauen, muss ja nichts schlechtes sein.
Informationen über den Unfall wären hilfreich... nur umgefallen oder gerutscht oder richtig gemault ?
Richtig gucken !!