Tomatenpflanze hat kein trieb mehr?

3 Antworten

Hallo Gaertner2022,

das sollte kein Problem sein, es wird sicher irgendwo wieder ein (Geiz)Trieb entstehen, den Du dann als Haupttrieb pflegen kannst!

Ja, da wird sich ein neuer Trieb ausbilden. Vielleicht nicht ganz oben aber die Pflanze wird weiter treiben.

Gaertner2022
Beitragsersteller

Wo kommt der trieb dan her ?

Florabest  24.06.2022, 20:25
@Gaertner2022

Irgendwo aus einer Abzweigung. Da wird schon was sich bilden.

Ich hatte denselben Fall, da kam der neue Trieb ganz unten raus, wo ich normalerweise alles abzwicke.

abwarten. Normalerweise kommen da neue Triebe, aus denen du den Haupttrieb machen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Gaertner2022
Beitragsersteller

Auch wenn ich schon alle Triebe entfernt habe ?

Es gab nur noch den Kopf und der ist jetzt weg es sind nur noch Blätter dran sonst nix