Wieso sind bei König der Löwen die Hyänen so genervt?

Schön dass meine Frage bearbeitet wurde, ich schrieb generfed. Und nicht genervt. Das sind 2 verschiedene Begriffe, nerf ist englisch. Danke jetzt ergibt meine Frage einfach ÜBERHAUPT keinen Sinn mehr...

8 Antworten

Gegen drei oder auch vier Hyänen könnte ein starker Männlicher Löwen schon gewinnen. Wenn es aber noch viel mehr werden ziehen sich auch Löwenmännchen zurück. Normalerweise fressen Hyänen Löwenjunge auch nicht sondern töten sie nur umgekehrt aber genau so. Wenn ein Löwe eine Hyäne tötet frisst er sie nur wenn er wirklich großen Hunger hat sonst lässt er sie liegen. Hyänen und auch Löwe wollen nur Konkrenten beseitigen.

Das ist ein KInderfilm. Tiere können auch nicht alle Miteinander sprechen oder würden einen Löwen wirklich als König sehen. Und bei Löwen übernimmt der Sohn auch nicht den Platz vom Vater sondern wird davongejagt sobald er gechlechtsreif wird.

Der Film ist sowieso voll verdreht. Es wird nicht erwähnt das die Hyänen jemals was schlimmes getan haben, also wieso wurden sie verbannt? Mufaza ist einfach ein Rassist, der bestimmte Gruppen aus seinem Volk ausschließt. Der Hass der Hyänen auf die Löwen beruht nur darauf und nicht andersrum. Scar will den Hyänen helfen und bietet ihnen an mit zu regieren, wenn er auf den Thron kommt. Und als er dann König ist macht er es wahr und verarscht die Hyänen nicht. Es geht um Jemanden der sich gegen das idealistische System auflehnen will und dabei verliert. Da sieht man auch wie einseitige Berichtserstattung Menschen beeinflusst.

Ich kann all die vielen Fragen nach dem Warum und Wieso nicht verstehen. Es ist ein Film, einfach nur ein Film. Jedoch einer, der eine Botschaft über das Leben vermittelt. Einige hier sollten wirklich mal nachdenken.

Weiß ich auch nicht, ich verstehe auch nicht warum sich die verschiedenen Tiere untereinander verständigen können, ist ja in der Natur auch nicht so - und dann sogar noch in einer Sprache die wir Menschen verstehen.

Und warum sollten die Hyänen auf Scar hören, ist ja in der Natur auch nicht so.

Und ich verstehe auch nicht, warum im "Schattenland" keine Sonne scheint. Hängt da immer eine riesige Wolke drüber oder was?

Hm, mal sehen, woran könnte das liegen? Ach, vielleicht weil es ein Film ist?

Das ist ein Film. Er muss bestimmte Clicheés erfüllen, um erfolgreich zu sein.

Genaugenommen ist Nala auch nicht Simbas Freundin, sondern seine Halbschwester. Scar hat alles Recht der Welt, das Rudel zu übernehmen und Simba wäre eh hops gegangen, da er weder die Wüste, noch seine Insektendiät überlebt hätte. Von daher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter