Wieso hat Mufasa eigentlich die Hyänen verbannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne weil sie in dem Film die Bösen sind.

In der Realität gibt es kein Gut und Böse in der Tierwelt, es sind von uns Menschen erschaffene Gegriffe, die sich nach unseren moralischen Prinzipien richten.

Ich würde es so interpretieren, das Hyänen als Aasfresser nicht selbst jagen dürfen, weil sie dann zu viele andere töten, sondern sich von allem was schon tod ist, auf welche Weise auch immer, ernähren sollen

ShenziHyena
Beitragsersteller

Hyänen sind nicht nur Aasfresser. Sie jagen ihre Beute meist selbst. Und wenn die Löwen das dürfen, wieso sie nicht auch.