Wieso ist diese Hyäne bei König der Löwen so androgyn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja sie sieht im Gegensatz zu den äußeren beiden weiblich aus 77%
Nein, man erkennt es vom Bild her nicht, stimme zu 23%

10 Antworten

Ja sie sieht im Gegensatz zu den äußeren beiden weiblich aus

Man sieht dass es sich um eine weibliche Figur handelt, guck dir den Film nochmal an, sie hat ein schmaleres Gesicht als die zwei und Gestik und Mimik sind weiblicher

Ja sie sieht im Gegensatz zu den äußeren beiden weiblich aus

Ich finde, man erkennt ihr weibliches Geschlecht an den Augen, den Haaren, ihrer Kopfform und den Zähnen. Ich meine, auch die Nase wäre weiblicher als die der anderen beiden - ich bin mir aber nicht sicher, weil deren Nasen lediglich von vorne gezeigt werden.

Hyänen sehen sich eben auch in der Natur ähnlicher als Löwen.

Ilovebts
Beitragsersteller

Danke aber wieso an den Zähnen und Augen ?

champion2013  23.03.2020, 11:21
@Ilovebts

Ich finde die Augen + Schattierung sind weiblicher geformt. Wenn wir die dämliche Hyäne mit den kaputten oder fehlenden Zähnen außen vor lassen und die anderen beiden vergleichen, hat die weibliche weitaus kleinere Zähne.

Wenn man nicht wüsste, dass Shenzi weiblich ist würde man es nur an Hand des Bildes auch nicht erkennen. Aber da wir es wissen, können wir natürlich versuchen irgendwas zu erkennen wie Haare oder Augen.

Habe gleich wieder das Lied im Kopf. :D

"Ich muss jedoch ernsthaft ermahnen... dass es für euch Pflichten noch gibt. In Zukunft gibt's soviel zu Plündern; das meiste krieg sowieso ich"

Die hätten ihr große Brüste und ne ausladende Hüfte geben sollen um das eindeutig zu machen.

Ja sie sieht im Gegensatz zu den äußeren beiden weiblich aus

Ich finde schon das man anhand der Gesichtszüge einen leichten unterschied erkennt allerdings ist es halt nicht wirklich mit Löwen zu vergleichen weil es bei diesen einen klaren unterschied zwischen den zwei Geschlechtern gibt (Mähne/keine Mähne usw.). Wenn du dir ein bild von einer Männlichen Hyäne und das einer Weiblichen ansehen würdest wüsstest du wahrscheinlich auch nicht den Unterschied.