Wieso sind Bagel so beliebt?

3 Antworten

Nein, die Methode ist sehr anders. Bagels werden vor dem Backen sozusagen basisch angekocht, ein wenig wie Brezel (aber eher nicht in NaOH).

Dadurch ist Konsistenz im Vergleich zu Brötchen "zäher".

Bagels sind so lecker und einzigartig im Vergleich zu normalem Brot!

Es ist kein herkömmliches Brötchen, sondern ein Süßwaren Gebäck ähnlich einem "Berliner", nur eben mit einem Loch in der Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iq1000  23.05.2024, 03:41

Bagels sind keine Süßwaren.

iq1000  23.05.2024, 03:45
@TheObserver2024

Das ist schon was recht Anderes ;-) Aber stimmt, das Loch kann einen irritieren.