Wieso sehen gleichgroße Menschen so klein aus?

Wieso denkt man von sich selbst viel größer zu sein?

3 Antworten

bro fühle ich zu 100%, hab gefühlt das gleiche leben wie du immer wenn ich deine fragen lese

WasZum09
Beitragsersteller

Ich hatte einen im Abi wo ich dachte dass er mies der Zwerg ist und ich locker größer bin und dann sagt er bei einem random Thema mal dass er größer als ich ist??oder wir waren zumindest gleich groß, man schätzt sich da so falsch ein🥲

Je weiter du von etwas wegstehst desto kleiner wirkt es. Würdest du nase an nase mot dem menschen stehen dann würde er dir nicht kleiner vorkommen.

Weil du normalerweise weit nach oben Gucken musst um jemanden in die Augen zu sehen. Ist dann jemand nicht so groß und du musst gerade gucken, dann fühlt sich das für dich so an als würdest du nach unten Gucken, weil du normalerweise ja höher guckst.