Wieso sehen die Vegetarier und Veganer die ich kenne oft so blass aus und haben versunkende Augen?

11 Antworten

Ich lebe seit 8 Jahren vegetarisch, esse an tierischen Produkten allerdings nur Eier, da die Hühner bei mir wohnen. Auf mich trifft nichts von dem zu, was du geschrieben hast. Ich achte nicht mal extrem drauf, was ich esse. Hauptsache, es ist unverarbeitet, ohne Chemie und Gifte, und abwechslungsreich. Einen Booster erlebe ich jedes Frühjahr mit Wildkräutern. 🌿 Supplemente und "Ergänzungsmittel" kommen mir nicht ins Haus! 😂 Zudem bin ich sehr viel an der frischen Luft im Garten. Da kann man gar nicht blass aussehen!

Kenne niemanden bei dem das so ist, im Gegenteil sie sind gesünder und wirken sehr dynamisch. Vielleicht essen die Leute die du kennst wenig Gemüse und dafür irgendwelche komischen veganen fertig Produkte.

Das liegt vermutlich daran, dass Du nur blasse Veganer und Vegetarier mit dünnen Haaren und versunkenen Augen kennst. Ich persönlich kenne nur sehr wenige dieser Leute und kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Ganz genau genommen kann ich die Ernährungsweise meiner Mitmenschen nicht immer sicher bestimmen. Abgesehen natürlich von adipösen Leuten mit aufgedunsenen Gesichtern und mit tief in den Fettfalten versteckten Augen. Sind dann vermutlich Fleischesser. Oder so.

Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Ist das so?

Ich kenne viele, die sich vegan/vegetarisch ernähren aber kein Einziger hat die von dir genannten Symptome.

Keine Ahnung wen du so kennst, bei mir ist es aber nicht so

ich ernähre mich Vegan und bin Top Fit :D

Bei einer Veganen oder Vegetarischen Ernährung ist es genauso wie bei allen anderen Ernährungsformen auch, man muss sich damit beschäftigen, was man isst und wie.

Wenn ich jeden Tag nur Pizza und Döner esse, sehe ich auch nicht gesund aus (und wäre es auch nicht)

man muss sich immer mit seiner Ernährung auseinander setzen, egal wie diese aussieht