Wieso sehe ich draußen so viele Mütter mit Kinderwagen?

7 Antworten

Sehr alte Menschen sind wenig draußen und die meisten Berufstätigen sind tagsüber arbeiten.

Zu bestimmten Uhrzeiten ist es an manchen Orten also logisch, dass überproportional viele Mütter mit Kleinkindern zu sehen sind.

Und ich versichere dir: Mit Kleinkind "chillt" man nicht im Park. Man ist ständig am Aufpassen, ob das Kind Hilfe braucht oder etwas potentiell gefährliches tut.

Selektive Wahrnehmung.

Arbeiten ist einfacher und entspannter als sich um ein Baby zu kümmern.

Mckdkek
Beitragsersteller

Ja klar, deswegen sind die Mütter so entspannt und lachen ständig…

Rockige  10.06.2024, 14:07
@Mckdkek

Das ist doch nur ein klitzekleiner Teil des kompletten Tages (der, wenn man verantwortlich ist für ein Baby/ Kleinkind) durchaus 24/7 Rufbereitschaft bedeutet). Ist doch super, und auch gut für den Nachwuchs selbst, wenn die Eltern auch mal ein paar Minuten entspannen/ lachen können

Kugelflitz  10.06.2024, 14:08
@Mckdkek

Selektive Wahrnehmung.

Ich kenne keine entspannte Mutter, die ständig lacht. Die meisten sind total angespannt und heulen.

Pharmaengel  10.06.2024, 17:59
@Kugelflitz

Gut so drastisch ist es in meinem Umfeld jetzt nicht 🤣 aber das nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, dass ist hier auch so. Und klar, wenn das Kind im Kinderwagen endlich mal einschläft, ist man als Mutter sicher erleichtert und lacht 🤣

Kugelflitz  10.06.2024, 18:23
@Pharmaengel

Ach, lass mich doch bisschen überdramatisieren. 😉

Aber sind wir mal ehrlich, unglaublich viele Mütter sind sehr gestresst und jammern sich häufig untereinander aus. Es gibt kaum noch andere Themen... Man jammert ja selbst mit. 😬

Paulchen888  10.06.2024, 19:07
@Kugelflitz

Ja das stimmt 😂 ich kann es nicht mehr hören irgendwann ist genug und ich bin selber Mutter

Das nennt man Selektive Wahrnehmung.

Ist genau dasselbe wie bei sog. „Engelszahlen”. Du erinnerst dich an die Sichtungen länger bzw. besser als an die vielen Male, wo du keinerlei Kinderwagen siehst. Im Ergebnis bildest du dir ein, andauernd Kinderwagen zu sehen.

Die meisten anderen Menschen sind tagsüber in der Schule / Uni / Arbeit.

Mckdkek
Beitragsersteller

Ist abends aber sehr ähnlich. Selbst um 22 Uhr

Jana174923  10.06.2024, 13:51
@Mckdkek

Was sollen andere Leute da auch draußen rumlaufen?

Mütter gehen halt oft spazieren damit die Kinder im Kinderwagen schlafen können.