Welchen Kinderwagen habt ihr?

5 Antworten

Für kompetente Beratung gehst du am besten in ein Fachgeschäft.

Wir hatten einen Gesslein F6. Der war super und für unsere Zwecke völlig ausreichend. Hartan kann ich von der Verarbeitung her ebenfalls empfehlen.

Online würde ich Kinderwägen nicht kaufen, sondern eher vor Ort im Laden gucken, was euch gefällt, wie stabil das Gestell ist, und so weiter.

Was ich mir an eurer Stelle vorher überlegen würde:

  • Müsst ihr regelmäßig die Wanne über mehrere Treppen transportieren? Dann sollte sie nicht zu schwer und unhandlich sein, oder ihr nehmt gleich einen Kinderwagen mit Tragetasche.
  • Wollt ihr mit Kinderwagen Ausflüge unternehmen? Dann sollte man das Gestell leicht zusammenklappen können und natürlich sollte es in euer Auto passen. Idealerweise ist es auch nicht zu schwer.
  • Wollt ihr nur in der Stadt oder auch auf unebenem Gelände unterwegs sein? Dann ist die Wahl des Gestells wichtig. Für unebenes Gelände ist es wichtig, dass man die vorderen Räder feststellen kann oder die Achse wechseln.

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Kinderwagen: Wir haben uns damals, weil erschlagen von der großen Auswahl, erst einmal einen gebrauchten Gesslein F6 gekauft, für ganze 100€. Und siehe da, ich habe ihn wirklich nur in den ersten drei Monaten genutzt. Dann kam der Herbst und ich habe meinen Sohn lieber im Tragetuch unter der Jacke getragen, was im Winter bei sehr viel Schneefall auch viel praktischer war. Und anstatt den Sportaufsatz zu nutzen, haben wir dann lieber einen Buggy gekauft, der viel kleiner und leichter ist. Wobei auch der Buggy aktuell meist unbenutzt herumsteht, da der Kleine nicht mehr drinsitzen möchte. Von daher kommt immer noch (K ist 21 Monate) das Tragetuch sehr viel zum Einsatz.

Sollte noch ein zweites Kind kommen, würde ich keinen Kinderwagen kaufen, sondern höchstens für die ersten Monate einen mieten (über stroll.me). Das ist billiger und nachhaltiger.

Wir haben den my junior Vita Hope und sind damit super glücklich. Sieht gut aus, hat viele Funktionalitäten und lässt sich 1A fahren.

Einzig die Lieferzeiten sind teilweise recht lang - man muss also rechtzeitig bestellen.

Hallo 😄 Ich kann den von Kinderwagenkönig.de wärmstens empfehlen. Ich benutze es seit ein paar Monaten und bin wirklich zufrieden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten fand ich Hartan (Topline S mit altem Aufsatz), Emmaljunga (klassischer Aufsatz mit Duo-S-Gestell) und Bugaboo (alle Modelle). Alle drei haben vor allem riesige Sitze, da kann keiner gegen anstinken.

Wer retro mag, ist auch gut mit dem Eichhorn Senator bedient, denn es geht nichts über eine Lederriemenfederung.

Meine Tochter hat grad ein Baby und hat den Viper 4 von ABC Design. Ist sie sehr zufrieden mit, der ist nicht so groß und schön wendig und leicht zu fahren. Ideal in der Großstadt.

Welchen habt ihr denn ?

Kugelflitz  07.03.2022, 23:56

ABC Design ist auch nicht übel, aber ich fand die Sitze immer so sehr klein.