Aushang im Hausflur machen?

13 Antworten

also ich nehme mir gerne ab und zu die zeit und stelle das alles einmal bei regen komplett nach draußen, vor den hauseingang in den innenhof, dafür ist er ja gemacht.
auf mehrfache rückfragen bitte ich immer im direkten rechtsweg und schlage die polizei vor zu holen.
nach mehrmaligen diskussionen mit den nachbarn und der polizei, hat sich raus gestellt das im hausflur angestellte dinge - kein eigentum sind, also auch kein fremdes, jedoch eine akute gefahr für den brandschutz darstellen. die fluchtwege müssen selbstverständlich frei gehalten werden und wenn in einem hausflur keine geeigneten abstellmöglichkeiten bestehen, ist so ein haus leider nicht klein-kinder-geeignet.

Sprich mit deinen Nachbarn persönlich, in freundlichem Ton.

Aushänge sind nicht Mieter -sondern Vermietersache und noch einen Tip am Rande:

Versuchs mal mit ein wenig Humor und einem Augenzwinkern. Wir sind alle NUR Menschen!

Alles Gute!

JayEline
Beitragsersteller

Augenzwinkern is bei denen echt schwer... Ich meine ich akzeptiere viel und versteh auch Spaß.. Aber seit dem die hier wohnen gibt's nur rambazamba

SoulandMind  30.10.2018, 12:42
@JayEline

Sprich mit Ihnen und zeig Dich trotz allem aufgeschlossen und kompromissbereit.

Grundsätzlich dürfen Fluchtwege nicht versperrt werden, auch nicht von Kinderwagen. Allerdings ist das Abstellen des Kinderwagens im Flur erlaubt, wenn er den Fluchtweg nicht versperrt. Was nutzt Dir ein Aushang, wenn er von der nicht viel Deutsch sprechenden Familie nicht verstanden werden kann? Such doch eher das Gespräch mithilfe eines Dolmetschers.

Du schreibst da gar nichts ... das macht wenn dann der Vermieter, bzw. die Hausverwaltung.

Wird darauf hinaus laufen, dass Fluchtwege freigehalten werden müssen, und das Kinderwägen auch generell wegen Brandgefahr nichts im Hausflur verloren haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wärs, wenn Du das Deinen Vermieter schreiben lässt?

Das Zustellen von Fluchtwegen ist ja nicht erlaubt.