Wieso schreibt er kaum noch?

Kurzes Update von mir: Hab ihn gestern angeschrieben und einfach gefragt wie’s ihm geht, da hat er dann ganz normal zurückgeschrieben und dann ham wir uns halt noch kurz drüber unterhalten wie unser Tag so war. Dann dachte ich, frag ich ihn halt einfach mal, ob er sich mit mir treffen möchte. Tja es kam dann natürlich keine Antwort mehr. Also hab ich ihn heut zweimal angerufen (ich weiß war echt dumm von mir) und er hat mich immer wieder weg gedrückt. Wieso schreibt er mir anfangs noch, wenn er doch scheinbar nichts mehr von mir will? Und kann er mir nicht einfach sagen, dass er kein Interesse mehr hat?

Einen Tag später kam jetzt die Antwort. Er sagt, dass er momentan noch nicht bereit für eine Beziehung ist, weil seine letzte einfach noch nicht lange genug her ist. In der nächsten Nachricht schreibt er dann jedoch wieder, dass er nichts ausschließen möchte und mich immer noch gern hat, aber er das Gefühl hatte, dass ich unbedingt wissen wollte, was das zwischen uns ist und das hat ihn unter Druck gesetzt. Was würdet ihr tun, soll ich ihn einfach vergessen oder versuchen mich zurück zu nehmen und ihm Zeit lassen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass er gerade von einer Beziehung kommt und jetzt erstmal Freiraum braucht. Er schreibt eigentlich ganz offensichtlich was er möchte und wie die Dinge stehen, er hat immerhin mehr als zwei Zeilen geschrieben, also mach dich nicht verrückt und lass ihn Zeit. Unternimmt wie er schon sagte, Sachen zu zweit und schreib ihn nicht permanent an, sondern lass ihn auch auf dich zukommen und mit der Zeit merkst du, ob er wahre Interesse hat. Lg

Wenn alles auf eine Beziehung hindeutet, ist es überflüssig danach zu fragen. Man beschliest nicht plötzlich, in einer Beziehung zu sein, denn diese entwickelt sich. Aber ist jetzt passiert, wahrscheinlich fühlt er sich unter Druck gesetzt. Da er nun so wenig Interesse zeigt, würde ich mich an deiner Stelle rar machen und Zeit vergehen lassen. Zeig Interesse, wenn er Interesse zeigt.

Ansonsten setze dir einen Zeitpunkt, ab dem er dir egal sein kann, egal was er dann noch schreibt. Irgendwann hat er seine Chance verspielt und du solltest weiter schauen.

Zweigleisig fahren finde ich dagegen uncool. Zumindest, wenn es schon ernst wurde.

Blöd das ich die Frage jetzt erst las.

Er hatte eindeutig Interesse an dir, jedoch wollte er das Ganze langsam angehen. Du hast ihn aber gewaltig unter Druck gesetzt, indem du ihn 2x gefragt hast wie es nun zwischen euch aussieht. Dann hast du ihn auch dauernd treffen wollen und ihn sogar 2x angerufen. Er wollte es lieber locker angehen. Weil du so penetrant warst, hat er dir nun einen Korb gegeben, da es ihm zu viel wurde. Er hätte zwar immernoch Interesse, jedoch war der Druck von dir zu groß.

Setze ihn nicht unter Druck sonst ist er weg. Frag nicht mehr was zwischen euch ist, warte was er macht, lass ihm zeit. Wenn er dich will dann will er dich auch sehen. Ich weiss es ist nicht einfach aber bleibe hart, wird sich lohnen ☺️☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihm Zeit, der kommt gerade aus einer Beziehung und will nichts überstürzen.