Wieso schreiben viele Leute im Chat "Ja" mit zwei a?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wird damit einfach Begeisterung ausgedrückt.

Hast du das auch gesehen? Jaa!

Kann man mögen aber auch sein lassen. Mich stört sowas wie "nh" wesentlich mehr.

DerFlirtCoach
Beitragsersteller

Was bedeutet nh? Nicht Hauen? Neue Hanflieferung? Nordhessen?

Ich drehe durch 😱 Ich bin ein Social-Media-Opa.

Manchmal ist es auch einfach so, dass keine Nachrichten abgeschickt werden können, die kürzer sind als 3 oder 4 Zeichen. Dann ist ein Jaa eben die Umgehung dieser Beschränkung.

Auf Gutefrage kann man beispielsweise auch nicht mit einem normalen "Ja" antworten.

earnest  04.05.2022, 10:40

Jaa...

Jup finde ich schlimmer. Dem zweiten a in Jaa hingegen würde ich keine besondere Bedeutung beimessen.

jaa ist die steigerung von ja

ja, jaa, jaaaaaa

DerFlirtCoach
Beitragsersteller

Ist das jetzt echt so oder machst du gerade Spaß? 😂