Wieso schneiden so viele Männer in Deutschland ihre Haare kurz?

6 Antworten

Ich wegen einem Bedienungsfehler meines neuen Langhaarschneiders. Ist schon wieder auf 3mm nachgewachsen. Es wurde unbeabsichtigt etwas krass kurz. Was solls, Freundinnen sagen, es steht mir. Vorher war es auf 10 Zentimeter, aber es ging mir auf den Geist; praktisch ist das nun nicht.

Es gibt gewisse Vorzüge. Nach dem Duschen ein Mal mit dem Handtuch rüber, fertig. Morgens frisch aus dem Bett, Haare perfekt. Kein "Bad Hair Day" mehr.

Nicht jeder Mann steht darauf selber lange Haare zu haben. Eben darum weil manche ihre Haare als nicht wichtig erachten. Sie haben kurze Haare weil sie eben keine langen Haare möchten, weil sie es eben so schöner finden, oder weil man sie einfacher Pflegen kann. Einfacher im Sinne von: Es dauert nicht solange. Ab gewissen Haarlängen muss man Haare natürlich mehr pflegen.

Weil es an einem Mann albern wirkt und aussieht, wenn er sich mehr zurechtmacht als manche Frau und weil kluge Frauen nicht auf Schönlinge stehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man Haarausfall bekommt, sehen kurze Haare besser aus.

Weil die meisten Mitläufer sind es ist nicht Mode als Mann lange Haare zu haben das gleiche ist mit Vollbart mein Cousin ist der einzige Mann in der Familie der Vollbart trägt muss sich deswegen ständig rechtfertigen haha 😂 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung