Wieso schmeckt der Kaffe beim Backwerk besser als meiner zuhause aus der Filterkaffeemaschine?

3 Antworten

Weil sie keine Filterkaffee Maschine benutzen sondern nen Vollautomaten der auch ganze Bohnen mahlt usw? Es wird anderer Kaffee benutzt als der den du zuhause hast? Das Wasser hat ne andere Qualität usw usw

Prece2004
Beitragsersteller

Wie kannst du mir hlefen?

Koche mal Wasser auf dem Herd oder im Wasserkocher auf und schütte dieses langsam über dein Kaffeepulver in deiner Maschine.

Vielleicht schmeckt er zu Hause dann auch besser.

Prece2004
Beitragsersteller

Wieso soll das besser sein als eine Kaffemaschine? Eine Kaffemaschine macht doch dasselb e?

Plaritma  01.01.2020, 18:51
@Prece2004

Das Wasser ist heißer. Mal ausprobieren, ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt: könnte aber sein.

andere kaffesorte, anderes wasser ,andere zubereitung,andere maschine

such dir was raus

Prece2004
Beitragsersteller

Was soll ich machen? Was kannst du empfehlen?

catweasel66  01.01.2020, 19:19
@Prece2004

am einfachsten ist es , mal ne andere kaffeesorte zu probieren.

frag doch einfach mal nach in deinem backshop, welche sorte die verwenden