Welcher kaffe hat am meisten koffein und schmeckt am besten?

4 Antworten

Das sind alles Kindergetränke!

Latte Macciato ist Milch (Latte) "markiert" mit einem Schluck Kaffee!

Ein richtiger Bohnenkaffee hat 80 bis 120 mg/100 ml. Da gibt es nichts stärkeres!

Espresso, Cappucchino, Café au lait, latte macchiato - in dieser Reihenfolge, was den Koffeingehalt betrifft.

Was am besten schmeckt, ist individuell sehr verschieden, bei mir sogar je nach Tages- oder Jahreszeit. :)

Trink ordentlichen Bohnenkaffee oder Espresso, bei den Derivaten mit viel Milch und Zucker liegt es auf der Hand daß verdünnter Kaffee kein Mehr an Koffein enthalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mir schmeckt am besten kaffee schwarz.... allerdinds muss der so stark sein, dass wenn ich die Tasse rum drehe nichts tropft und ein Löffel problem los noch drinne steckt.