Warum Schmeckt das Essen bei anderen Leuten besser als zuhause?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das, was Du zu Hause vorgesetzt bekommst, normal ist und Du Dich daran gewoehnt hast. Bei den anderen wird anders gewuerzt und gekocht.

DieAerzte
Beitragsersteller

ok

am besten? mir schmeckt es zuhause gut, aber auch woanders gut. nur kann ich woanders das essen ganz anders genießen, weil ich dann nicht stundenlang in der küche gestanden habe, sondern mich an einen gedeckten tisch setzen und mich verwöhnen lassen kann. und meist muss man auch hinterher nicht abspülen und aufräumen, höchstens ein wenig mithelfen...

Vielleicht liegt´s daran: Wenn Du selbst kochst probierst Du auch zwischenzeitlich=> die Geschmacksnerven sind dann schon gereizt und es für Dich kein neues Geschmackserlebnis mehr ..Das gibt einem manchmal das Gefühl es würde bei anderen besser schmecken. Probiers einfach mal etwas später-dann schmeckts meistens genial(ist zumindest bei mir so)

DieAerzte
Beitragsersteller

guter vorschlag

Vielleicht liegt es daran, dass das von zuhause einfach nur gewohnt und langweilig ist. Ich mag in der Regel Selbstgemachtes (auch wenn ich nicht viel kann :D)am liebsten.

DieAerzte
Beitragsersteller

ok

In meinem Elternhaus hat es immer am Besten geschmeckt und da ich viel von meiner Mutter gelernt habe, schmeckt es heute in unserem Haushalt am Besten, das wird mir auch oft von Gästen bestätigt.