Meine Katze schläft im meinem Bett. Ist das normal?

8 Antworten

Wenn du keine Allergie gegen Tierhaare hast und deine Katze ein reiner "Zimmertiger" ist, würde ich das als unbedenklich bewerten.

Wenn es Dich nicht stört und Du es nicht ekelig findest, kannst Du machen wie Du willst. Denk aber auch dran, wenn mal ein Freund bei Dir schläft, das nicht jeder damit umgehen mag.

Ja klar, warum denn nicht? Kommt eben darauf ob es eine Hauskatze oder ein Freigänger ist, das ist dann eben ein Unterschied wegen der Hygiene. Aber das sollte jeder selbst für sich wissen, ob er damit zurecht kommt.

Deine Katze liebt dich und zeigt dir das. Sie fühlt sich als Teil der Familie und möchte eingeschlossen werden.

Wenn deine Katze viel draußen unterwegs ist, dann besteht natürlich die Gefahr, dass sie dir Zecken ins Bett bringt. Das solltest du bedenken und sie möglichst gut durchkämmen bzw abtasten.

Warum nicht? Katzenschnurren hat nachweislich eine gute Wirkung auf die menschliche Gesundheit. Wir schlafen auch meist zu dritt (mein Mann und ich). Wenn sie rausgeht, solltest Du sie aber natürlich immer gegen Flöhe schützen (advantage oder frontline) und regelmäßig auf Zecken untersuchen. Aber eigentlich macht man das ja sowieso.