Wieso schickt mein Ex seine Freunde vor?

6 Antworten

Zwar kommt das Beschützerische süß rüber...

Das hat weder was mit beschützen zu tun noch ist das süß, die Sorge deiner Mutter ist berechtigt, der Typ hat nicht alle Latten am Zaun! Das ist keine Liebe sondern Besitzdenken und krankhafte Eifersucht. Sei bitte nicht so naiv und lass dich nie wieder auf ihn ein, halte dich von ihm und seinen Freunden fern, lösche und blockiere ihn überall und komm über ihn hinweg.

Ihm direkt sagen, dass das so nicht geht und du, wenn er nicht aufhört sich so zu verhalten gezwungen bist aus Angst Schritte einzuleiten, die du eigentlich gar nicht möchtest.

Ich verurteile ganz sicher nicht diese Beziehung wegen ihres Altersunterschiedes. Aber alle anderen Details klingen nicht gut, hier wäre es besser jeden Kontakt konsequent abzubrechen und sich auch auf keine Dates mit seinen Freunden oder nahen Verwandten mehr einzulassen. Ebenso auch all deren Zugriff auf deine sozialen Netzwerke blockieren. Das nimmt sehr komische Züge an und ich kann hier deine Eltern absolut verstehen, höre besser auf deren Rat.

Wenns zuviel wird, dann zeig ihn an. Stalking ist keine Ordnungswidrigkeit.

Hi, ruf mal die 08000 116 016 an, kostenlos und anonym. www.hilfetelefon.de

Vielleicht helfen auch Gespräche in einer Fruaenberatungstelle oder mit einer Stalkingberatung, Kontaktdaten im Internet oder bei der Telefonnummer.