Meine Ex stalkt mich extrem - was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ex ist vermutlich eine Narzisstin. Solche Leute können es nicht ertragen, wenn man sich von ihnen trennen will und versuchen alles, um den Partner wieder einzufangen. Das hat auch einen Namen, man nennt es "Hoovering". Du darfst darauf nicht reagieren.

Hier ist es noch genauer beschrieben: https://umgang-mit-narzissten.de/auch-nach-der-trennung-belagert-er-mich-immer-noch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst anfangen ein Stalkingtagebuch zu führen.

Schreib auf wann und wo sie dir hinterherspioniert, wann, wie und was sie dir schreibt, kurz gesagt schreib alles auf, am besten handschriftlich.

Damit gehst du dann zur Polizei. Versuch damit eine Unterlassungsklage zu erwirken.

Auf keinen Fall reagierst du auf ihre Kontaktversuche. Schreib nicht zurück, schmeiß ihre Geschenke weg, tu als wäre sie Luft, wenn du sie siehst. StalkerInnen sehen in jeder Reaktion, auch wenn sie ablehnend ist, eine Aufforderung weiter zu machen.

Ich würde sie bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen, dass sie das bitte lassen soll und sonst mit der Polizei drohen. Notfalls auch die Polizei informieren. Stalking geht gar nicht, lass Dir nichts gefallen!

Erst einmal schäme ich mich als angehende Lehrerin solche "Kollegen" wie dich zu haben. Nun schlägt das Karma zu. Lerne darauf keine deiner Freundinnen mehr zu hintergehen, sondern führe lieber gleich eine offene Beziehung.

Ich weiß nicht ob ihr eine Beziehung eingegangen seid als du noch ihr Lehrer warst. Falls ja könntest du deinen Job verlieren, falls das rauskommt. Falls nein, solltest du ihr sagen das du sie anzeigen wirst, wenn sie nicht damit aufhört. Ansonsten ignorieren und blockieren.

bluescreen284
Beitragsersteller

Doch, wir sind zusammengekommen, als ich ihr Lehrer war.

AmysAngel  14.12.2019, 00:26
@bluescreen284

Dann könntest du ja deinen Job verlieren wenn das rauskommt. Ist eben das Risiko wenn du sowas machst.

Hilft nichts außer sie ignorieren und blockieren.

der einzige wo verrückt ist, bist du, schieb nicht immer die Schuld auf andere !!!!

Du bist für alles verantwortlich, du bist ein kranker Alki, der seine Frau

ins Frauenhaus getrieben hat, Schülerinnen poppt, sie schwängert.

Man kann nur hoffen, das sie weiter macht, damit du deine Strafe bekommst !!

Sowas will Lehrer sein??

pingu72  14.12.2019, 00:32

Der trollt nur.