Wieso schafft der ORF nichts alleine?

1 Antwort

Der ORF ist an das ORF Gesetz gebunden und das schreibt große Teile des Programminhalts vor.

Bei der Gestaltung des ORF Gesetzes werden auch die privaten Medien-Unternehmen befragt. Denn der ORF ist ja durch den Beitrag finanziert und hat daher andere Möglichkeiten als die privaten Unternehmen. Daher versuchen diese mit ihrem Einfluss ein möglichst ungünstiges Gesetz zu erwirken, damit sie selbst konkurrenzfähig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

shyyBoy2
Beitragsersteller

Wie wäre es mal damit meine Frage zu beantworten