Umstellung auf HD bei ORF?

1 Antwort

In anderen Worten:

Empfängst du dein TV-Programm über eine terrestrische Antenne (auf dem Dach oder Zimmerantenne) so bist du NICHT von der Umstellung betroffen. Fertig!

Bekommst du dein TV-Programm per Kabelanschluss (Kabelanbieter) so bist du auch NICHT betroffen. Fertig!

ABER! Hast du eine Satelliten-Schüssel und ist der TV dort angeschlossen (SAT-Dose in der Wand), dann musst du handeln oder zumindest prüfen ob du schon ORF-HD empfängst. Das geht so:

Schalte dein TV auf den ORF Sender. Steht dort ein ORF-HD Logo, bist du schon fertig! Das paßt dann schon.

Steht dort nur ORF (ohne HD), dann musst du das Programm ORF-HD in deiner gesamten Senderliste suchen und dieses als "Favorit" oder ähnliches speichern. Ist ORF-HD nicht in der Senderliste zu finden, musst du ein Sendersuchlauf (für SAT-Programme) starten. Der TV sucht dann nach neuen SAT-Sendern. Suche dann ORF-HD in den neuen gefunden Programmen.

Also gemäß Absatz "Schritt 2: Suchen Sie Ihre ORF-Sender in HD"

in deinem Link erklärt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco1412
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe A1 als Anbieter. Das müsste also Kabelfernsehen sein. Also bin ich nicht betroffen...?