Schlechte Bildqualität beim ORF schauen?

4 Antworten

Wenn du über einen VPN schaust liegt es vermutlich am VPN-Server über welchen du dich eingewählt hast. Wenn der gewählte Server nicht genügend Leistung bringt kann auch eine 1Gbit/s Leitung nichts daran ändern.

Hallo,

es gibt dafür zwei Gründe:

  1. der Server ist physisch im Verhältnis zur abgeruften Leistung der vielen User zu "schlecht" angebunden, was fast jedem VPN-Service passieren kann und ein Loadbalancing fängt dies höchstens nur ab.
  2. Dein Browser hat eine zu schlechte Pufferung.

Und übrigens: NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost, Surfshark, VeePN und ZenMate sind nicht die besten VPN-Services.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Lucas560
Beitragsersteller

Welche VPN empfiehlt du für das streamen?

Noobig  20.12.2021, 19:34
@Lucas560

Aktuell ist VyprVPN auf dem Papier der beste VPN-Service, was sich auch noch ändern kann.

Schaust du ORF 1 oder 2? Bei mir geht nur ORF 2, und das nur bei manchen Sendungen. Da gibt es irgendwelche Einstellungen, dass ausländische Nichtzahler nicht alles sehen können, auch in der TVThek. Ob das bei dir grad der Grund ist, weiß ich fei nicht.

Eigentlich nichts, da die Datenübertragung zu schwach für hohe Auflösung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan