Schlechte Bildqualität beim ORF schauen?
Hallo ich wohne in Deutschland schaue aber mit NordVPN über ORF die Formel 1. Ich schaue gerade online an und selbst wenn ich die Bildqualität auf hoch stelle springt sie ab und zu immer wieder mal nach unten und geht wieder hoch.
Was könnte ich dagegen tun, gibt es da Einstellung bei NordVPN oder ORF die ich noch einstellen kann?
4 Antworten
Wenn du über einen VPN schaust liegt es vermutlich am VPN-Server über welchen du dich eingewählt hast. Wenn der gewählte Server nicht genügend Leistung bringt kann auch eine 1Gbit/s Leitung nichts daran ändern.
Hallo,
es gibt dafür zwei Gründe:
- der Server ist physisch im Verhältnis zur abgeruften Leistung der vielen User zu "schlecht" angebunden, was fast jedem VPN-Service passieren kann und ein Loadbalancing fängt dies höchstens nur ab.
- Dein Browser hat eine zu schlechte Pufferung.
Und übrigens: NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost, Surfshark, VeePN und ZenMate sind nicht die besten VPN-Services.
LG
Schaust du ORF 1 oder 2? Bei mir geht nur ORF 2, und das nur bei manchen Sendungen. Da gibt es irgendwelche Einstellungen, dass ausländische Nichtzahler nicht alles sehen können, auch in der TVThek. Ob das bei dir grad der Grund ist, weiß ich fei nicht.
Eigentlich nichts, da die Datenübertragung zu schwach für hohe Auflösung ist
Welche VPN empfiehlt du für das streamen?