Während des Schlafens mit Kopfhörer Musik hören , ist das schlimm?

14 Antworten

solange die kopfhörer nicht extrem laut sind,ist es körperlich denke ich nicht in irgendeiner weise schädigend. wenn du das gedudel aber die ganze nacht anhast, wirkt es sich sicherlich auf dein unterbewusstsein ein,und kann evtl deine schlafqualität beeinträchtigen, da halt die ganze zeit in der eigentlichen ruhephase ein bestimmter geräuschpegel vom ruhen ablenkt. ich persönlich kann auch oft nicht schlafen und höre dann hörbucher (z.b. harry potter,herr der ringe,gibt ja vieles), stelle dann auf dem mp3player nen sleeptimer an,dann geht das teil nach zb 15 oder 30 minuten aus,was dann ja auch batterie spart;)

Kommt natürlich drauf an um welche Kopfhörer es sich handelt. Ich penne generell immer abends beim Musik hören mit meinen In Ears ein und hatte dabei noch nie Probleme. Allerdings sollte ich wohl dazu sagen das deswegen schon 2 Kopfhörer in diesem Jahr das schnelle Ende gesegnet haben da ich offenbar einen sehr unruhigen Schlaf habe. Generell spricht aber nichts dagegen solange du die Lautstärke nicht zu laut an hast und darauf achtest das du dich mit dem Kabel der Kopfhörer nicht einschnürst. Ich bezweifle aber das man sich mit diesen erwürgen kann ohne dabei aufzuwachen XD Also hör ruhig weiter deine Musik!

Wenn es nicht zulaut ist...Dann ist es auch nicht schädlich :)

Ich bin schon so oft mit Emin3m-ChillA-Lieda eingeschlafen die Playlist is durchgelaufen und ich merke nichts und geschlafen hab ich auch tief genug.

höchstens für die kopfhörer, es kann aber auch im seltensten fall passieren das du dich damit dann selbst erwürgst