Haare Orange nach Haarfarbe entferner?

3 Antworten

Nach solchen Selbstversuchen solltest Du weitere Experimente erst einmal lassen und Silber-Haarkuren oder Silbershampoos können lediglich Farbstiche einer Blondeirung leicht abmattieren .... viel mehr auch nicht.  Ebenso scheinen Deine Haare auch nichts anzunehmen und wenn Du irgendeine Chemiekeule zur "Farbentfernung" verwendet hast, solltest Du jetzt noch vorsichtiger sein . . .  wer weiß, ob da nicht auch noch Aufheller mit drin war und dann riskierst Du einen chemischen Radikalschnitt, wenn eine schleichende Oxidation an Deinen Haaren mit irgendeiner anderen Chemiekalie reagiert, die diese Oxidation quasi zu einer Art "Explosion" bringt.

Nie vergessen, dass Du mit Chemie hantierst und wer darauf nicht ausgebildet ist, kennt auch die Zusammenhänge nicht kann somit auch nicht die daraus möglichen Risiken abschätzen.

Blond werden Haare definitiv dadurch, dass ihnen die Farbpigmente entzogen werden und diesen Vorgang nennt man blondieren.    Das würde ich jetzt aber einer erfahrenen Fachkraft in einem ordentlichen, gut geführten Friseursalon überlassen und diese Fachkraft auch vorher haargenau sagen, was Du alles mit welchen Produkten angestellt hat und wenn möglich, dann auch noch zumindest die Packung dieses "Farbentferners" mitnehmen.

Wenn auch nur der geringste Verdacht einer bereits schleichenden Oxidation an Deinen Haaren besteht, muss das Haar entsprechend vorbehandelt werden, sonst kann es eben sein, dass Du plötzlich innerhalb weniger Sekunden während dem Blondieren, nur noch 3 - 5 mm Haarlänge übrig hast, weil es den Rest einfach verschmort/wegsprengt.

Du kannst sie ja blond färben