Wieso sagt Mutter Bildschirmzeit nur bis 22:30?

musso  11.08.2024, 09:34

wie alt bist Du?

iliaaa
Beitragsersteller

W18

5 Antworten

naja mit 18 noch sowas vorgeschrieben zu bekommen ist eher meh.

würde ja nix sagen wen du 12 bist oder sowas.

aber wenn du noch zuhause wohnst sind trotzdem die eltern die die regeln aufstellen. entweder respektierst du das oder ziehst aus.

FAQxJenosse  11.08.2024, 09:40

Hausarbeiten ok aber das ist "Freiheitenentzug".

schurkraid  11.08.2024, 09:41
@FAQxJenosse

ernsthaft?

hausarbeiten ist ok

aber bildschirmverbot ab 22:30 ist freiheitentzug?

glaube du weist nichtmal was genau das ist.

wenn die eltern das so wollen ist ja ihr haus/wohnung sie hat keine freiheitentzug es gibt klare regeln in einem haus halt sie ist 18 und kann jederzeit ausziehen wens ihr nicht passt wo ist das freiheitsentzug?

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ne nd jeder kann mit 18 ausziehen. Man dürfte auch mit 16

schurkraid  11.08.2024, 09:43
@iliaaa

können schon wen man es will.

dafür braucht man halt geld und muss arbeiten,

ich bin 18 sofort drausen gewesen .

FAQxJenosse  11.08.2024, 09:46
@schurkraid

Entzug von Freiheit.

Nicht häufiger 5 Uhr morgens nach Hause zu kommen ist Kompromisssache.

Ich berate gerade eine 21-jährige. Sie kann forcieren, dass die Mutter verlangt, dass sie auszieht, dann hat sie als Azubiene ne Chance auf Bürgergeld, müsste aber ihre Mutter auf Unterhalt verklagen.

Vielleicht hilft das ja bei der Durchsetzung individueller Rechte. 🤔

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ja weil du wohl kein Abi gemacht hast mit 13 Klassen. Das man dir das als Erwachsener überhaupt erklären muss

schurkraid  11.08.2024, 09:49
@iliaaa

sorry deine fragen lässen daraufhinschliesen das du sehr unerfahren bist und absolut kein plan von leben hast alleine die aussage "wusste nicht das man mit 18 ein haus geschenkt bekommt" das solche leute ein abi dann machen na prost mahlzeit.

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

War ja auch ironisch mit dem Haus oder nicht?

schurkraid  11.08.2024, 09:51
@iliaaa

keine ahnung bei deinen fragen bin ich mir eben nicht so sicher.

bist schwanger und fragst nach warum sich deine mutter beschwert das sie dich anziehen muss (und sowas macht abi) meine rede

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ja is mir auch eigentlich Wurscht ob du mir das mit dem Abi glaubst. 😂

schurkraid  11.08.2024, 09:55
@iliaaa

ich glaub dirs schon aber mit deinen fragen und antworten ist es halt schwierig zu wissen was bei dir Sarkastisch sein soll.

die frage eben das deine mutter dich anziehen muss mit 18 ist es nicht abwegig das du glaubst mit 18 kriegt man ein haus geschenkt.

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ne das war ironisch weil verstehe halt nd warum Leute sagen Warum wohnt man mit 18 noch bei seinen Eltern.
2. sie muss mich und meine Schwester anziehen weil wir müde sind

schurkraid  11.08.2024, 09:59
@iliaaa

prima du bist 18. und bist müde. wenn man das anziehen in der früh mit 18 nicht alleine hinkriegt sollte man überdenken schwanger zu werden und den rest der fragen auch. deine mutter hat vollkommend recht dir bildschirmzeit zu verbieten wen du nichtmal alleine klar kommst.

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ja aber die 16 jährige Schwester wird doch auch angezogen

schurkraid  11.08.2024, 10:05
@iliaaa

was hat das damit zu tun, mit 16 ist man auch reif genug normalerweise das deine mutter das überhaupt macht versteh ich nicht.

deine frage und antworten passen aber sowieso nicht zusammen bist jetzt schwanger machst aber ein abi, dein abi kannste sowieso direkt knicken wen das mit schwanger sein stimmen sollte, und wen dein kind da ist bist du hoffnungslosverloren armes kind. kann wohl deine mutter aufziehen und nebenbei dich noch durchfüttern und dich auch noch anziehen .

iliaaa
Beitragsersteller
@schurkraid

Ich antworte jetzt mal auf den oberen Teil

ne mit 16 ist man nicht reif genug . Da ist man noch minderjährig. Die Mutter macht das weil wir sonst nd in die Schule gehen

schurkraid  11.08.2024, 10:09
@iliaaa

junge junge umso mehr du antwortest desto mehr klingst du wie ein troll hier.

ich hab mich mit 12 schon alleine fertig gemacht zur schule bin selbständig aufgestanden und rechtzeitig zur schule gegangen wen du das nicht mit 16 hinbekommt oder gerade mit 18 haben deine eltern in jeglicher hinsicht in der erziehung versagt,

daher versteh ich die bildschirmzeit bis 22:30 eh nicht bei dir sowieso alles schon verloren. und wie gesagt sowas macht abi und kriegt ein kind xD oh man

Dafür, dass du 18 bist ist das schon hart. Aber du musst auch bedenken, dass das nicht dein eigener Haushalt ist und sie sich dadurch eventuell gestört fühlt. Außerdem schadet es nicht, das Handy mal wegzulassen.

Kann auch nur bis 23 uhr zocken, weil meine Tastatur zu laut ist. Aber wenn du nach 22.30 nichtmal ans Handy darfst, bist du wohl ein Kind und solltest auf deine Mutter hören

eigentlich bist Du volljährig, aber manche Menschen können nicht schlafen, wenn irgendwo in der Wohnung noch Action ist. War bei meiner auch so. Zudem ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass das spezielle Licht und schnelle Bildwechsel das Ein- und Durchschlafen beeinträchtigen. Spätestens eine Stunde vor der Nachtruhe sollte auch das Gehirn mal von äußerlichen Reizen entlastet werden.

Also du bist 18...

Verbietet deine Mutter dir, später noch Medien zu benutzen, oder ist das eine Empfehlung? Wenn sie dir das empfiehlt, kann ich das verstehen. Eine Vorschrift wäre lächerlich.
Du musst ihr jedenfalls nicht mehr gehorchen. Die Zeiten sind vorbei.

schurkraid  11.08.2024, 09:42

muss sie wohl wen sie nochzuhause wohnt, jeder zeit ausziehen ist möglich daher kann sie dann machen was sie will.

kurznachgehakt  11.08.2024, 09:47
@schurkraid

Nein. Sie muss nicht alles machen was ihre Mutter ihr vorschreibt. Die Mutter könnte schon sagen, dass bspw. um 22:00 Uhr Nachtruhe ist und der Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr benutzt werden soll, aber was sie in ihrem Zimmer macht, hat die Mutter nicht zu interessieren.

Und auch das mit dem Ausziehen ist schwer möglich, wenn sie gerade eine Ausbildung macht oder noch zur Schule geht.

kurznachgehakt  11.08.2024, 09:52
@schurkraid

Muss sie nicht. Im Gegenteil: Ihre Eltern sind unterhaltspflichtig, egal ob sie Zuhause wohnt oder auszieht.

schurkraid  11.08.2024, 09:52
@kurznachgehakt

warum bin ich unterhaltspflicht wen sie auszieht mit 18?

soll ich noch den popo auswischen auch noch

schurkraid  11.08.2024, 09:56
@kurznachgehakt

930 euro xD das heist wen dein kind das macht kannste als elternteil wen du wenig verdienst selbst nimmer leben nice one.

kurznachgehakt  11.08.2024, 10:01
@schurkraid

Anstelle der Mutter würde ich mir daher gut überlegen, bei der Bildschirmzeit etwas Kompromissbereitschaft zu zeigen.

schurkraid  11.08.2024, 10:03
@kurznachgehakt

jap aber lies mal was die bei meiner frage alles drunter schreibt die ist nichtmal in der lage sich selbst anzuziehen und ist sogar schwanger wundert mich nicht das die bildschirmzeit verboten bekommt.