Ich 18 er 29?

5 Antworten

Ihr seid beide erwachsen, ihr müsst das beide für euch selbst entscheiden.

Auch wenn natürlich nichts unmöglich ist, glaube ich nicht, dass Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied langfristig halten.

Die Ansprüche und Erwartungen von euch beiden an die gemeinsame Beziehung werden aufgrund des Altersunterschieds sich enorm unterscheiden, und demnach gibt es eine erhöhte Chance, dass ihr einfach nicht miteinander zufrieden werdet.

Das sind 11 Jahre, ich denke, dass dieser Altersunterschied keine so große Hürde darstellen sollte. Wenn wir beide eine derartige Beziehung eingehen würden, dann wären das Dimensionen, die wirklich zum Hohn und Spott aufrufen müssen, da eine solche Verbindung nicht reell ist und auch nicht von der Natur so vorgesehen ist. Aber sei beruhigt, ich stehe nicht auf junge Frauen, die meine Töchter oder sogar schon fast meine Enkelinnen sein könnten. Aber mit ihm, wenn ihr schon eine Chemie irgendwie durchs schreiben bekommen habt, probier's einfach aus.

Viel Glück dabei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Mit 18 und 29 ist man schon meist in ziemlich anderen Phasen des Lebens. Das größte Problem bei Beziehungen mit großem Altersunterschied ist, dass die Partner nicht wirklich auf Augenhöhe sind und ein gewisses Machtgefälle besteht. Letztlich aber bist du alt genug, um selbst zu entscheiden, ob du etwas mit diesem Mann anfangen möchtest.

Ich finde das deutlich zu viel. Mit 18 ist man definitiv noch nicht so richtig erwachsen vom Kopf her.

Und Männer, die in dem Alter bewusst Jüngere suchen, haben oft Probleme. Sei es, weil sie Teenager sexuell anziehend finden oder sie soziale Probleme haben und deshalb keine in ihrem Alter finden...man muss sich da auf jeden Fall fragen, warum er keine in seinem Alter sucht.

Wenn du dich wohlfühlst, dann ist es gut. Es geht nur euch beide an. Ich wünsche euch viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung