Wieso sagt das Mädchen nicht einfach die Wahrheit?

7 Antworten

Du wirst nicht schlau aus ihr. Ihr geht es mit dir vielleicht genauso! Mein Gott, ihr seid 16! Da darf man sich doch auch mal unsicher sein! Manchmal hat man auch nur Angst vor seiner eigenen Courage. Erst ist alles prima und aufregend. Aber wenn es, z.B. nach einem Treffen, dann anfängt konkret zu werden, kriegt man auf einmal kalte Füße und macht einen Rückzieher.

Hab Nachsicht mit ihr! Sie ist verwirrt und muss ihre Gefühle erst mal sortieren. Dränge sie nicht und stelle keine Ultimaten. Es ist nachvollziehbar, daß du gerne Klarheit hättest. Wer hätte das nicht gerne? Aber genau das kann sie dir nicht liefern. Wenn du sie unter Druck setzt, provozierst du nur eine Abwehrreaktion.

Du solltest dich von dem "Entweder-Oder-Gedanken" verabschieden. Mädchen denken nun eben mal nicht so logisch und geradlinig wie wir Jungs. Mein Tipp: Sage ihr, daß sie ein unglaublich tolles Mädchen ist. Sonst nichts! Keine Vorwürfe. Keine Frage nach Treffen. Keine Ultimaten. Keine Frage nach Erklärungen.

So wie sie dir nicht aus dem Kopf geht, ist es bei ihr vielleicht auch. Wenn du ihr jetzt Zeit lässt, daß sie sich über ihre eigenen Gefühle im Klaren werden kann, hast du gute Chancen, daß das vielleicht doch noch was wird mit ihr. Garantien gibt es natürlich keine. Aber die gibt es nie.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG, Ralfi.

"Ich weiß zu 100% dass sie davor mehr wollte"

Da fängts schon an, was ist mehr wollen? Sie geht auf ein Date mit Dir und Du bist im Kopf schon bei Beziehung oder sonstwas, statt Dich einch drauf zu konzentrieren dass Ihr ne gute Zeit habt. Ich vermute Du hast ne Menge falsch gemacht wenn Ihr Interesse dann schlagartig null ist.

Natürlich ist es wegen Dir, Frauen sagen sowas nicht direkt weil sie einen nicht verletzen wollen. Mit deinem gefrage "Was ist los? Ist es wegen mir?" etc törnst Du sie nur noch mehr ab. Und nein, auf die Freunschaft eingehen in der Hoffnung dass dann was läuft funktioniert im Film aber nicht in der Wirklichkeit.

Dein problem ist dass Du viel zu unsicher bist und Dich dadurch verunsichern lässt wie sie schreibt etc. Sie hat kaum noch Interesse, also sag Ihr dass Du nicht nur ein Freund sein willst, und dass sie sich melden kann wenn sie es sich anders überlegt. Dann lass sie ziehen. Und hör um Himmels Willen auf die dazu zu zwingen Dir zu sagen worans liegt etc. Denkst Du solches Verhalten macht Dich attraktiv? Das wirkt wien verzweifelter kleiner Junge der sie anbettelt ihm zu sagen was er tun muss damit sie ihm Liebe schenkt... schlimmer gehts nicht :P

fragenhahaha
Beitragsersteller

Sie hat davor gesagt dass sie auf mich steht, ich kann jetzt nicht alles sagen aber es lief so viel dass ich sagen kann daraus hätte sich mehr entwickeln können...Ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe beim treffen, wir haben uns umarmt wobei die umarmungen von ihr aus gingen, sie hat mich sehr oft angelächelt, wir haben viel gelacht und wir haben genau so gut geredet wie beim schreiben und telefonieren, also weiß ich nicht was falsch war, sie fand mich auf bildern/videos immer hübsch und hat mir komplimente gegeben, als ob es jetzt wegen meinem aussehen war, ist da so ein unterschied von bildern/videos zur realität...Und ja ich weiß dass es unattraktiv wirkt aber mir ging es tagelang einfach nur sch... habe mich nicht mehe konzentrieren können, nichts gegessen und musste dauernd an sie denken...ich wollte zu 100% gewissheit denn mit mir nur 90% gewissheit kann ich nicht abschließen

CounterMonkey  28.01.2019, 11:30
@fragenhahaha

Du bist noch jung und musst noch ne Menge lernen ^^

Nur ein Tipp: Wenn eine Frau was ernstes will spricht sie das irgendwann von sich aus an. Du solltest nicht an sowas denken, dich niemals fragen wo ihr steht oder was dies oder jenes zu bedeuten hat, damit fängst Du nämlich an Dich so zu verhalten dass sie das Interesse verliert.

Alles was Du tun musst ist Dates ausmachen, Sie ausführen, und dafür sorgen dass ihr zusammen Spaß zusammen habt. Texten zwischen den Dates nur um das nächste Date auszumachen.

Vergiss die Angst "Gewissheit" zu wollen... selbst wenn sie noch andere Typen datet, das ist ihr Ding, sie ist nicht Deine Freundin. Die meisten Typen wissen nämlich nicht was sie tun, und führen sich dann genauso auf wie Du es getan hast. In der zeit machst Du einfach garnichts, lehnst Dich zurück, lebst Dein Leben weiter, und irgendwann wird sie sich melden, weil alle potentiellen Mitbewerber sich selber ins aus geschosen haben und Du der einzige bist der kein Drama veranstaltet und versucht ihr ihre Freiheit zu nehmen. Erzwingen kannst Du nichts, also ist deine beste Chance derjenige zu sein den sie von sich aus als die beste Option empfinet, und das ist sicher nicht der Typ der sie nach dem ersten Date mit "OMG bitte sag mir warum du miich nicht liebst, ich brauch dich, bitte bitte lieb mich doch" zutextet, da wirst Du mir sicher zustimmen wenn Du mal drüber nachdenkst ;) Etwas übrspitzt gesagt: Frag Dich immer "Was würde James Bond tun?" Würde der sich so aufführen? Das hilft manchmal ganz gut wenn man die eine trifft die einen wirklich umhaut und man merkt dass man dabei ist was dummes zu tun oder zu sagen weil man zu sehr an ihr hängt xD

fragenhahaha
Beitragsersteller
@CounterMonkey

Ja ich denke du hast recht, ich werde ihr nicht mehr schreiben - Wenn sie wieder kontakt will wird sie sich melden ... Das hoffe ich einfach aber naja danke

So ist das meist, wenn man nur schreibt und sich nicht persönlich sieht. Bei einem Treffen erst sieht man, ob einem der andere wirklich gefällt. Wie ist sein Gang, wie ist sein Lachen, wie sein Humor, wie schaut er, wenn er zuhört... Kann er überhaupt zuhören? ... Oft erledigt sich das mit dem Interesse nach einem ersten Treffen. Aber das ist auch kein Weltuntergang, denn dafür lernt man sich ja kenne. Um zu schauen, ob man zusammenpassen würde. Manchmal klappt das, manchmal nicht. So ist es eben.

Und das Mädchen möchten dir natürlich nicht weh tun und redet deshalb um den heißen Brei herum. Soll sie dir direkt sagen ,,ich fand dich sch..."? Nein, so gemein ist sie nicht. Aber lass es jetzt gut sein, finde dich damit ab und schau nach vorne! Das ganze tolle Leben liegt noch vor dir.

fragenhahaha
Beitragsersteller

Ich habe ihr ja gesagt dass sie mir sagen kann wenn ich z.b nicht ihr typ bin, ich habe mehrmals gesagt dass es völlig ok ist und ich gerne die wahrheit hätte...ich hätte schon gerne eine richtige antwort auch wenn es sowas ist wie 'du bist nicht mein typ' das wäre aber komisch denn auf bildern und videos fand sie mich immer hübsch und hat mir komplimente gegeben als ob bilder/videos so ein untetschied zur realität sind

Glueckskeks01  28.01.2019, 10:47
@fragenhahaha

Ja, sind sie. Im echten Leben sind Menschen gaaaaanz anders. Drum wird dir das sicher noch öfter passieren, wenn du Menschen nicht im echten Leben kennenlernt. Geh lieber vor die Tür und versuch es dort! Und das du nicht ihr Typ bist, das spürst du doch ganz deutlich. Belass es doch endlich dabei. Warum um alles in der Welt musst du es noch gesagt bekommen? Ich kann es dir sagen: SIE WILL DICH NICHT! Traurig, aber wahr und du musst es einfach akzeptieren.

Lass den gefriendzoned mist sein. Und nenne das Kind beim Namen. Sie hat dir nen Korb gegeben.

"Ich will nur Freundschaft" ist die freundliche Version von: "ich habe kein Interesse an dir was Beziehung angeht"

Kurz: sie will keine Beziehung mit dir. Sie steht nicht auf dich.

Euer treffen war euer erstes oder?

Ich gebe dir nen guten Rat: wenn du dich das erste mal mit jemanden triffst. Streich alles das war vorher war. Egal was ihr gemacht habt. Denn erst dieses treffen ist euer wirkliches kennenlernen. Es gibt Dinge die kann man nicht unpersönlich kommunizieren und diese Dinge können dazu führen das man das Interesse an einem verliert.

Sie hatte mit Sicherheit vorher Interesse an dir. Aber es hat beim treffen halt nicht klick gemacht und sie behandelt dich jetzt wie jeden anderen Kumpel auch.

Das muss man noch nicht mal genau beziffern können. Aber das wichtigste hat sie kommuniziert: sie will keine Beziehung mit dir.

Hier mein Rat: schreib ihr das du Gefühle für sie hast. Du es aber respektiert das sie keine für dich hat. Und das du den Kontakt jetzt abbrechen wirst damit du ersteinmal in eine die Sache verarbeiten kannst. So kannst du nämlich nicht mit ihr befreundet sein.

Dann blockier sie auf allen ebenen (gibt ihr vielleicht noch die chanche für eine Antwort) und nimm dir Zeit für dich. Und wenn du wieder mit dir und ihr im reinen bist kannst du sie wieder kontaktieren wenn du dich dafür entscheidet befreundet mit ihr zu sein. So kannst du dann auch ernsthaft ne Freundschaft führen ohne andauernd zu hoffen das sie eventuell doch mehr will. (Das wird für dich unangenehm und außerdem ist es unfair ihr gegenüber weil du so kein guter Freund bist)

Und ja. Es tut weh. Das ist normal und gehört dazu.

Du kannst ja Mal versuchen sie persönlich drauf anzusprechen, wenn sie etwas komisch reagiert hakst du noch ein wenig nach.

Lg

fragenhahaha
Beitragsersteller

Wir haben uns erst einmal gesehen, bei dem treffen, persönlich werden wir uns höchstens zufällig sehen und ich habe sie zwei mal darauf angesprochen und sie sagt immer wieder es ist nicht wegen mir

Finn2794  27.01.2019, 23:32

Ich glaube sie weiß einfach nicht genau was sie möchte (war bei mir auch eine Zeit so) lass ihr diese Zeit und konfrontier sie erstmal nicht mehr mit der Frage, es wird sich sehr wahrscheinlich dann bald von alleine lösen.

Lg

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Finn2794

Ich hoffe es, sie snapt die ganze zeit, sehe ich an ihren punkten, ich habe angst dass sie mit einem anderen typen snapt und ich verletzt werde wenn daraus was wird...Wenn sie mir jetzt gesagt hätte 'Du bist nicht mein typ' oder so dann wüsste ich ja bescheid und könnte anfangen sie zu vergessen aber sie meint dauernd dass es wirklich nicht an mir liegt und so mache ich mir dauernd hoffnung dass wir zumindest wieder so schreiben wie früher, ich würde ja erstmal auf die freundschaft eingehen und gucken wie es sich entwickelt

Finn2794  27.01.2019, 23:38
@fragenhahaha

Dein letzter Satz ist richtig, Guck wie es sich emtwickelt, es wird schon wieder so wie früher, warscheinlich Brauch sie mir ihre Zeit Lg