Wieso sagen so viele Menschen dass schwarze Katzen unglück bringen?

4 Antworten

Weil viele Menschen immer noch einen ausgeprägten Aberglauben haben - Tendenz zu Vorurteilen in teilen leider auch ohne es halbwegs objektiv zu argumentieren(auch in anderen Themen) ,

das Beispielsweise

schwarze Kater Unglück bringen oder Komplizen des Teufels seien.

Dabei zählen schwarze Katze zu den schöneren Fellfarben bzw Katzen.

Jedenfalls schöner als getigerte Katzen , aber auch weiß/graue - auch wenn diese Farben die beliebtesten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Es stimmen soviele Dinge nicht und halten sich dennoch hartnäckig. Beispiele?

Okay: Katzen sind Einzelgänger

Kinder schreien lassen stärkt die Lunge

Kinder nicht gleich hochnehmen, das werden sonst Weicheier

Hunde brauchen eine strenge, harte Hand

Ein Klaps hat noch niemanden geschadet.

Eine Katze sollte einmal geworfen haben bevor sie kastriert wird(da kann man jedes Haustier einsetzen)

Und noch viel mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedauerlicherweise ist der Aberglaube nicht auszurotten.

Oder hast du etwa ein nachweisbares Beispiel mit dem Unglück und der schwarzen Katze?

Weil das ein alter Aberglaube ist und manche das heutzutage immer noch glauben.