schwarze katzen als haustiere?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie besitzt wird sie dir nichts an tun, da sie deine ist keine Sorge.

Eine meiner Katzen ist mir zugelaufen, da war sie erst etwa 4 1/2 Wochen alt. Jetzt ist sie 19 Jahre alt und laut unserer Tierärztin pumperlgsund.

Und wegen ihr hatten wir bestimmt kein Pech!

 - (Katze, Haustiere, Magie)

Ich weiß ja nicht, was du für einen Umgang hast, aber  Menschen die so einen Blödsinn erzählen sind noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen.

Im Mittelalter behauptet man Katzen, besonders schwarze seien die Gefährten des Teufels und viele Frauen wurden als Hexen verbrannt, nachdem die vorher gefoltert wurden. Das Ganze nennt man Inquisition und  ging von der Kirche aus.

Zu dieser Zeit  konnten die meisten Menschen auch nicht lesen und glaubten natürlich was ihnen erzählt wurde.

Du solltest also auf keinen Fall diesen Quatsch glauben, Katzen bringen kein Unglück, egal welche Farbe sie haben, ganz im Gegenteil, sie machen Menschen die sie lieben sehr glücklich, bloß um auch deine Katze glücklich zu machen solltest du sie nicht alleine halten, sondern ihr einen Artgenossen besorgen.

AkumaKuro  19.07.2017, 15:55

Und im 2100 Jahrhundert gibt es keine Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, da diese Spezies der Menschen ausgestorben ist, oder was? Ist es nicht eher so, dass sich solche Menschen zurück gezogen haben, da Menschen wie ihr sie damals getötet habt? Natürlich wirst du niemals in deinem Leben einen Menschen zu Gesicht bekommen, der dir von seiner Kraft erzählen wird, da er Angst haben würde, getötet zu werden, oder eingesperrt zu werden. Ich habe eine Fähigkeit die ich hier preisgeben kann, ohne Bedenken, da ich hier anonym bin. Ich kann spüren, welche Kraft eine Person derzeit besitzt, und welche Art von Vergangenheit er hat (Dennoch weiß ich nicht genau, was in der Vergangenheit der Person passiert ist). Und ich habe herausgefunden, dass fast jede 10 Person über übernatürliche Kräfte verfügt. Und die Personen haben immer gesagt, dass sie ihre Kräfte früher hatten, und diese wieder verlernen wollten. Rate mal warum. Weil sie nicht von euch "Normalen" ausgestoßen werden wollen! Ihr habt ihnen so viel Angst ein gejagt, dass sie nicht mehr ihr wahres Potential nutzen können! Und ihr hört nicht auf damit und drängt die "Anderen" immer weiter zurück! Leider sind alle Menschen in einem Teil gleich: Sie fürchten, was sie nicht verstehen. Dazu gehören auch die "Anderen". Jeder hat Angst vor dem, was er nicht versteht. Aber ist dies ein Grund, alles Unverständliche von sich hinfort zu drängen?

maxi6  19.07.2017, 16:45
@AkumaKuro

Dieser Blödsinn schreit zum Himmel. Menschen, die angeblich übernatürliche Kräfte haben, sollten sich nicht vor normalen Menschen fürchten, denn solche wären den Normalen ja weitaus überlegen.

Also, was soll der Blödsinn.

Früher hat man an solchen Unsinn geglaubt und leider ist das noch immer nicht aus den Köpfen mancher Menschen rauszubringen.

Schwarze Katzen bringen kein Unglück, sondern an seinem Glück oder Unglück ist der Mensch meist selber schuld und mit Sicherheit keine Katze.

Nicht nur Hexen haben schwarze Katzen, mal davon abgesehen, dass es keine Hexen gibt oder gab. Als Hexen wurden in früheren Zeiten Menschen angesehen, die sich mit Kräutern und Blumen auskannten und diese für Rituale, sei es gut oder böse eingesetzt haben.

Also Hexen gibt es nicht, auch wenn sich manche noch immer dafür halten, auch wenn ihnen die wirklichen Hexenkräfte fehlen, denn zaubern kann kein Mensch.

Du kannst gerne schwarze Katzen halten, aber nicht als Einzelkatze, sondern immer mindestens paarweise. Katzen sind keine Einzelgänger (auch etwas, das man früher mal glaubte und das noch immer in manchen Köpfen existiert), sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, vor allem dann, wenn sie noch klein sind.

Auch Katzen können sich langweilen, vor allem wenn sie öfter mal alleine bleiben müssen. Also deshalb Katzen immer mindestens zu zweit halten.

AkumaKuro  19.07.2017, 15:40

Bist du sicher, dass es keine Menschen gibt, die zaubern können? Denn ich kenne auf jeden Fall eine Menge Menschen in meiner Gegend, denen es nicht an deinen so genannten "Hexenkräften" mangelt. Schonmal eine Gegend gesehen, in der sich Menschen gegenseitig mit kleinen Windvortexen ärgern, oder Objekte mit ihrer bloßen Hand entzünden können? Wenn du noch niemals von so einem Ort gehört hast, dann wird mir klar, warum du nicht an Magie glaubst. Klar, jetzt kann man sagen es ist eine reife Form der Telekinese, aber was definierst du denn unter Magie? Fliegende Besen?? Menschen die einen Stock durch die Luft schwingen um Blümchen aus der Spitze sprießen zu lassen? Wenn ja, dann geh zurück in den Kindergarten, denn dort wird die Magie als aller erstes lächerlich gemacht.

maxi6  19.07.2017, 16:41
@AkumaKuro

Du solltest besser in den Kindergarten gehen, wenn Du an Zauberei und solchen Blödsinn glaubst.

Kein Mensch hat Hexenkräfte und auch nicht in Deiner Gegend. Es gibt für alle möglichen Erscheinungen in der Regel natürliche Erklärungen und auch Tricks und Raffinessen, um z.B. solche Wunder wie Objekte mit blossen Händen anzünden zu können.

Hallo,

ich will mir eine katzenbaby kaufen

Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, bitte nimm direkt zwei gleichgeschlechtliche und mindestens zwölf Wochen alte Kitten.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/ein-zwei-oder-mehr-katzen

Lies dir die Seite http://www.katzen-fieber.de/ gründlich durch, bevor du dir die Katzen anschaffst.

hat jemand richtig ahnung dafon?

Unser Kater ist komplett schwarz, ich wurde bisher noch nicht vom Pech verfolgt, obwohl man sagen muss, dass es das ein oder andere Bild von ihm gibt, welches vermuten lässt, dass er von einem Dämon besessen ist. ;) Aber er ist ein ganz Lieber.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Percy - (Katze, Haustiere, Magie)

KKatalka  14.07.2017, 23:11

Ich finde deinen Kater Genial 😁👍

BrightSunrise  14.07.2017, 23:12
@KKatalka

Natürlich ist er das, gibt noch mehr solcher "schönen" Fotos von ihm. :p

tanztrainer1  15.07.2017, 08:56

Als Ihr das Foto geschossen habt, war er da irgendwie sauer oder hat er da nur gegähnt? Meine Katze ist zwar auch eine ganz Liebe, aber sie kann auch anders, wenn ihr was nicht passt.

BrightSunrise  15.07.2017, 09:00
@tanztrainer1

Er hat nur gegähnt. Beim Gähnen nimmt sein Gesicht immer eine ganz "besondere" Form ein. :D Ich hätte noch ein sehr interessantes Foto, wo er noch etwas jünger war. ^^

Ich habe ihn bisher nur einmal so wirklich "sauer" erlebt. Das war, als wir ihn in einer Ecke auf unserem Grundstück hinter einem Strauch hervorgeholt haben. Er war damals etwa sechs Wochen alt, also noch viel zu jung. Jemand meinte wohl, er müsse ihn auf unser Grundstück verfrachten (alleine käme er da niemals rauf). Jedenfalls hat der Kleine damals gefaucht wie ein ganz Großer. ^^