Wieso sagen Menschen,dass sie in einer Beziehung sind?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich stört das auch. Irgendwie können Frau und Mann nicht miteinander normal und vernünftig sprechen ohne das davon ausgegangen wird das da was läuft und irgendwie denken Frau und Mann häufig das man was von ihnen will wenn man sie anspricht. Find ich extrem bescheuert

Es kann ja auch sein, dass sie in der Beziehung vereinbart haben, keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu pflegen, auch keinen freundschaftlichen.Das muss ja nicht zwangsläufig mit dir zu tun haben, und er würde das ja auch nicht weiter ausführen, da es dich ja nichts angeht.Man sollte nicht immer alles auf sich beziehen, denn es können auch Gründe vorliegen, die einem selbst nicht zu erschließen sind.

Clemony
Beitragsersteller

Merkwürdig aber gut, regelt ja jeder für sich wie er will.

Selbst wenn es nicht auf mich bezogen wäre, wäre es komisch.

AlpaChinos  03.12.2022, 09:55
@Clemony

Du empfindest es als komisch, für viele Menschen ist es selbstverständlich.Ich verstehe auch gar nicht, warum dich das überhaupt so stark beschäftigt, wenn der Typ dich eigentlich nicht interessiert.Außerdem hast du ihn ja geghosted wie du selbst sagst Es kann auch sein, dass das eine kleine Retourkutsche war.Wenn man selbst solche Sachen abzieht, hat man nicht das Recht sich über sein Verhalten aufzuregen.

Clemony
Beitragsersteller
@AlpaChinos

Weil ich ein chronischer Overthinker bin. Mich beschäftigt alles stark, was für andere Menschen innerhalb von Minuten vergessen wäre.

Ja, kann sein, aber das ist eine Sache, die ich nicht nur bei mir beobachte. Also dass man extrem schnell sagt, man ist vergeben. Ich habe generell also auf jeden Fall das Recht, mich über diese Art von Verhalten aufzuregen, denn das stört mich ja nicht nur bei ihm

Der Mann ist vielleicht so attraktiv, dass er sich vor Anfragen von Frauen nicht retten kann. Du könntest die gefühlt Fünfzigste gewesen sein, die ihn neulich angesprochen hat. Dann kann man schon mal die Fassung verlieren.

Sonst fände ich seine Reaktion nicht verständlich.

Clemony
Beitragsersteller

Finde ich jetzt tatsächlich nicht😂

Gehen solche Menschen immer davon aus, dass man etwas von ihnen will und sagen das deshalb ständig, egal ob es angebracht ist oder nicht?

Joa, davon ist auszugehen😂

auf jeden fall ist es gut wenn schnell mal geklärt ist welche erwartungen beide seiten haben.

ob nun von einer anfangenden beziehung ausgegangen wird oder von einer freundschaft. darüber sollte man schon bald mal reden ggf