Wieso trennen sich Menschen so oft?

Anderes 76%
Mangelnde Aufmerksamkeit 12%
Mangelndes Selbstbewusstsein 12%

17 Stimmen

7 Antworten

Anderes

Wahrscheinlich tritt Gewohnheit ein, Langeweile, Überdruss, Frust, Sehnsucht nach etwas Neuem, nach Abwechslung.

Streit kann auch ein Grund sein, oder dass man sich auseinander lebt.

Das zeigt mal wieder, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes

Nicht genügend Reife und Verständnis über die Definition einer Beziehung - Zudem keine Kompatibilität und keine angebrachte Kommunikation untereinander. Statt an Problemen zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen wird die Person heutzutage lieber ersetzt…

Anderes

Es gibt Menschen die übernehmen nicht gerne Verantwortung für den Partner und Kinder. Und wenn es schwierig steigt man dann gerne aus.
Es gibt Menschen, die wollen nur die angenehmen Seiten in einer Beziehung..

Der Partner ist nicht dazu da, mich glücklich zu machen.

LA

Ich denke das Geld eine sehr große Rolle spielt, oder auch im Bett. Wie auch immer , es gibt nur sehr wenige Beziehungen die bis ans Lebesende halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Beziehungen nicht immer bis ans Ende des Lebens halten. Man lebt sich während der Beziehung auseinander. Hat sich in verschiedene Richtungen verändert. Neu Verliebt.

Ist halt so kommt vor und ist auch nicht schlimm.