Wieso sagen Menschen man ist den wichtig aber lügen damit 😓😓?

9 Antworten

Wenn man sich die Frage durch den Kopf gehen lässt und sich die abstrakte Gesellschaft anschaut findet man schnell die Antwort :

Die meisten sagen so was nur um sich einzuschleimen weil sie etwas wollen von einem, oder sie sagen es einfach so ohne drüber nachzudenken welche Bedeutung das wirklich hat. Mit mit dem Denken haben es viele nicht so...

Man sollte auch jemand ne gewisse Zeit kennen bevor man so was sagt, es muss einfach passen und ein gewisses Gefühl muss da sein. Ich hätte da kein gutes Gefühl wenn ich es nur so sagen würde, ich bin dami echt sparsam, mal davon abgesehen bin ich eh schonungslos offen uns sage was ich denke. Wie gesagt meistens steckt nichts gutes dahinter wenn so etwas gesagt wird...

Irgendwer will ja immer was von einem, Geld, Zeit usw.

Sie lügen nicht. Man könnte denken, dass man keine bedeutende Rolle auf der Erde hat aber das stimmt nicht. Man ist ein Teil einer von vielen Kettenreaktionen auf der Erde. Durch jeden exerzierenden Menschen wird die Welt in irgendeiner Form verändert.

Drengr  06.09.2024, 14:13

Und wie man sieht mehr zum schlechten als zum guten...

-1

Da fehlt ein wenig Kontext.

So müsste man pauschal antworten: Weil manche Menschen Arschlöcher sind.

Weil sie neidisch sind und Dich in dem Glauben lassen wollen, ihr habt eine Freundschaft auf Augenhöhe.

Sie drehen sich um sich selbst und fertigen einen mit dem Satz ab, dass man wichtig sei, das ist der einfachste Weg, um seine Ruhe zu haben.

Ehrlichkeit ist umbequem, kann zu Auseinandersetzungen führen, dem Schluss der Freundschaft und zu Streit. Dem wollen Viele aus dem Weg gehen.

Sie sind feige und nehmen lieber den Weg der Lüge und werden damit immer verlieren.

Es ist ja auch nicht leicht, jemandem ins Gesicht zu sagen, dass er einem nichts bedeutet.

Alles Gute für Dich.

Man kann am Besten Lügen, wenn man glaubt die Wahrheit zu sagen. Ich könnte mir vorstellen, das Menschen mit einem anderen Grundsatz diese Worte sehr oft sagen und sie im Kern auch so meinen aber irgendwann wird diese Wichtigkeit weniger oder sie verliert die Wichtigkeit, wenn andere "tollere Menschen" ins Leben der Personen treten.

In den Kopf eines Menschen, der das sagt es aber nicht so meint, kann ich mich nur schwer hineinversetzen. Ich denke diese Menschen tun das um andere Auszunutzen, das es so nochmal glaubwürdiger und echter rüberkommt.

Leider gibt es immer mehr von solchen Leuten, ich finde es einfach nur unfair denen gegenüber die sehr ehrlich und loyal sind. Es ist vorallem Traurig das gerade die, die ein gutes Herz haben ausgenutzt werden. Leider gehöre ich zu denen. Aber lieber ewig das Opfer als die Täterin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen