Wieso sagen manche Deutschland ist eine gmbh?

10 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Einige Leute sind nur nicht fähig, zwischen einem Staat und einem Unternehmen in Staatsbesitz zu unterscheiden und sie missverstehen den Sinn der sogenannten UPIK-Nummer

    1. Es gibt ein internationales (privates) Firmenverzeichnis, das diese UPIK-Nummern vergibt, dort sind aber neben Privatunternehmen auch Staaten und Behörden eingetragen. Grund dafür ist, dass auch Staaten bzw. deren Behörden am Wirtschaftsverkehr teilnehmen.

    2. Die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH ist eins von über 100 Unternehmen im Besitz der Bundesrepublik Deutschland, und sie ist im
    Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt eingetragen. Die Finanzagentur erledigt nicht-hoheitliche Aufgaben für das Bundesfinanzministerium.
Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

die sind da etwas anders.

sie sollten sich dann mal nicht unbeliebt machen.

sie könnten sonst ohne weiteres des betriebsgeländes verwiesen werden

Weil sie keine Ahnung haben, oder weil Dummheiten, die sie gehört haben, nachplappern. Die verwechseln absichtlich oder aus Dummheit die Bundesrepublik Deutschland mit der im Handelsregister eingetragenen Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH. Letztere ist aber nur eine Gesellschaft, die die Bundesrepublik Deutschland gegründet hat, um das eigene Vermögen und die Schulden zu verwalten.

Manche Leute sagen das? Da haste aber ein paar ganz exotische Spinner erwischt.

Frag doch die Spinner mal folgendes: Angenommen Deutschland wäre wirklich eine GmbH und diese GmbH verdonnert einen zu einer Freiheitsstrafe, weil man sich z.B. weigert Steuern zu zahlen - was bringt das dann einen, ob man von einem Staat oder einer GmbH verhaftet wird? NICHTS

Gibt noch viel mehr widersprüchliche "Ansichten". Manche glauben auch, daß die Kondensstreifen mit Chemikalien versetzt sind und so ein Mist.

Aber wir haben ja Religionsfreiheit und die anderen was zum Lachen...

GoodFella2306  17.01.2017, 08:40

aber genau das ist doch die Begründung der Reichsbürger: Wenn der Staat eine Firma ist, dann sind Polizisten und Gerichtsvollzieher die Angestellten. Und auf dieser Basis argumentieren sie, wenn sie gegen Gesetze verstoßen und ihre Rechnungen nicht bezahlen.