Ist Deutschland eine GmbH der USA?

11 Antworten

Solche Lektüre wird gerne auf fragwürdigen Veranstaltungen verteilt.Macht zwar Spaß zu lesen, aber leider sind für diese Art der falschen Darstellung bestimmte Zielgruppen sehr empfänglich.

Aus einem Personalausweis wird dann schnell mal ein Betriebsausweis gemacht, weil ja wir das Personal von Deutschland sind. Wie gesagt:Eine bestimmte Zielgruppe.

Nein, das ist Quatsch.

Deutschland ist keine GmbH und Deutschland ist ein richtiger und souveräner Staat.

Hi habe ich auch schon mal gehört.

Sollte Deutschland tatsächlich eine GmbH darstellen müsste Sie ja in der Schufa eingetragen sein und zwar mit dem größten Negativen Eintrag aller Zeiten oder?

Kannst ja mal anfragen mfg

Zur Zeit ist es noch eine GmbH, die USA will daraus aber demnächst eine AG machen, um Einnahmen durch den Verkauf von Aktienanteilen zu generieren.

Es sollen aber nur 40 % des Unternehmens BRD verkauft werden, den Rest wird die USA und Co. KG als Eigenkapital behalten.

Eine BRD Aktie wird 100 Dollar kosten, es wird mit steigenden Kursen gerechnet.

Nein, Deutschland ist weiterhin unbeschränkt haftbar für das, was es tut.

Genauso wie vor dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten und vor dem Holocaust.

Selbst Trump kann ihm keine Verantwortung abnehmen.

Freilich, jeder einzelne von uns ist nur beschränkt haftbar für das, was der deutsche Staat unternimmt, selbst Angela Merkel. Dafür haben wir eine Demokratie.

Deutschland war allerdings das, was Politologen ein "penetriertes System" (https://de.wikipedia.org/wiki/Penetriertes_System) nennen.

Allerdings in unserer heutigen Situation der gegenseitigen Abhängigkeiten, sind alle Staaten mehr oder minder abhängig voneinander.

Selbst Trump mit seinem "America First" kann daran nichts ändern.