Wieso sagen manche 28 und 18 in Beziehung geht nicht?

6 Antworten

Weil sie das so denken. Man kann das nicht jedem recht machen, was in diesem Fall aber egal ist, weil nur die beiden Partner was zu sagen haben. Außerdem sind beide mindestens 18.

Ich denke, dass hat auch damit zu tun, dass junge Menschen nicht wollen, dass sie mit reiferen konkurrieren müssen, und die älteren nicht wollen, dass man sie für jüngere links liegen lässt. Sieht man zum Beispiel in den sozialen Netzwerken, wo ältere Frauen Männer schlecht machen, wenn sie sich jüngere nehmen.

weil manche keine ahnung haben.

mit 18 ist der unterschied zu einem 28jährigen gross, kein zweifel, aber niemand würde sich daran stören, wenn ein 60jähriger mit einer 50jährigen verheiratet ist.

das, was unterumständen schwierigkeiten machen könnte, ist eher die zeit des erfahrungen machens, die man im grunde überspringt, weil man sich die erfahrungen des älteren partners aneignet. das muss aber kein problem sein.

allerdings muss man aufpassen, dass es nicht eher unsichere oder manipulative menschen sind, die sich bewusst eine partnerin suchen, die 10 jahre erfahrungs- und persönlichke8tsgefälle mitbringt, damit sie sie besser unter kontrille behalten.

das funktioniert zwar nicht (sowas geht spätestens dann krachen, wenn kinder da sind und man merkt, dass man als mutter gut drauf ist, der alte dagegen kaum was auf die reihe bekommt).

die liebe fällt dahin, wo sie hinfällt. wenn beide seiten offen spielen und es die übereinstimmungen gibt, die eine beziehung fruchtbar machen können, ist das alter nicht mehr so entscheidend...

Wenn ich mir 18 Jährige nun so anschaue, sind die super jung.

Obwohl ich mich damals mit 18 schon so alt gefühlt habe, war ich das definitiv nicht, wenn ich zurück denke und auch jetzt die 18 jährigen sehe.

Würde sagen, in den 20ern macht man wichtige Erfahrung, die zur Reife beitragen. Ausbildung, Studium, Arbeiten, Rechnungen, eigene Wohnung und und und.

Ein 18 jähriger kann mit einem 28 jährigen nicht mithalten.

Aber danach.. Ab Ende 20 ist das Alter glaube ich egal.

Manche haben eine Vorstellung welcher Altersunterschied gut sei, vergessen aber dabei, dass die Reife eine wichtigere Rolle dabei spielt.

Mit 18 ist man noch nicht erwachsen.